RADIO SAFE blinkt.....FOH Unfähig ??!!

  • #1

    Moin, moin....


    liebe Opel Gemeinde....


    also bei meinem B Facelift 2001 blinkt, sobald ich in den Radio Modus gehe ständig "RADIO SAFE".


    Ich also natürlich ab zum FOH um die Ecke, der den Wagen kurz mit in die Werkstatt genommen, zur Code Eingabe ( CODEKARTE natürlich vorhanden :thumbup: ).


    Der kommt nach 10 Minuten wieder, und sagt alle OK, keine Code Eingabe notwendig.....ich also ins Auto, Radio an, und nun ratet mal.......RADIO SAFE......also erstmal Fragezeichen im Gesicht..... ?( ?( ?(


    Jut, der erzählt mir etwas von anlernen, und verheiraten, soll so um die 50,- kosten....( bei SKODA zum Beispiel fällt das unter Service, und kostet nen fünfer für die Kaffeekasse )...und wieder Fragezeichen bei mir im Gesicht ?( ?( ?(
    und das ganze soll ne Stunde dauern........hatte natürlich keine Zeit an dem Tag.


    Ich also heute hin, erwische nen anderen, der erzählt mir wiederrum das anlernen wäre nicht nötig, wenn nichts getauscht wurde, und entweder der Stecker am Display nicht richtig sitzt, oder......und jetzt kommt der Hammer......das DISPLAY defekt sein soll... ?( ?( ?( ?(


    Das Display zeigt alles ohne Fehler an, und läuft auch, der Stecker sitzt Bombenfest.... :thumbup:


    Mal ganz ehrlich, weiß bei OPEL überhaupt noch einer bescheid ??!! 8)


    Wäre es zu viel mal eben das TECH anzuklemmen, und mal nachzuschauen......meinen Tempomat haben die auch innerhalb von 2 min freigeschaltet und getestet, und das für umsonst... :respekt:


    ALSO HILFE.....Ich suche jemanden, gerne auch nen vernünftigen FOH der das Radio freischaltet / verheiratet, oder wie auch immer, soll auch nicht umsonst geschehen.....möchte endlich wissen ob alles funktioniert, besonders das NAVI


    wenn möglich Raum Berlin, oder Umland.


    Danke erstmal, und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr..... :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

  • #2

    Hi,


    das hatte ich auch mal bei einem 2000er Facer. Hier zeigte das Gerät immer Safe, wenn ich auf Cd gehen wollte.


    Hier war es ein Defekt des Geräts, es musste eingeschickt werden. Das war irgendeine Zentralstelle in Deutschland, die alle möglichen Autoradios von Philips, Siemens usw. reparierten. Die Adresse weiß ich aber nicht mehr, ist schon ca. 4 Jahre her.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!