ZV Frage

  • #1

    Mahlzeit,


    ich hab da mal ne Frage:
    Undzwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Wagen per Funk abschließe und nach ca. 1 Sekunde die Taste nochmals betätige die Blinker nochmals aufleuchten.
    Warum? Was passiert da?

  • #3

    das hat jeder opel der ne tv serienmäßig hat,bei neueren durch 2maliges drücken der fernbedienung oder 2mal am schloss abschließen,bei älteren modellen konnte man das machen in den man den schlüssel im schloss über den wiederstand dreht und dann den schlüssel rauszieht wobei das schloss dann 90grad falsch zur normalen schlossstellung steht, ist eine dead lock funktion und soll verhindern das man das fahrzeug über die turpinnen aufmachen kann, diese sind dann blockiert und schnalzel sofort nach loslassen wieder zurück, soll glaube ich das es dazu da ist wenn man das fahrzeug im sommer mit geoffnetem fenster das auto abstellst das keiner das fahrzeug dann aufbekommt mit den türpinnen,so ne art diebstahlschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!