unruhiger lauf und startprobleme

  • #1

    hallo habe mir einen 2ten omega b bj 98 2l16v zugelegt der aber so einige macken hat. wenn man starten will springt er sofort an dann läuft er aber im stand auf 2500 touren und geht irgendwann mal auf 1500 touren runter macht man ihn dann aus dann springt er ganz schlecht wieder an meistens garnicht und wenn dann muss man min 1 minute orgeln bis sich was tut und dann geht das spiel von vorne los 2500 touren usw usw weiss jemand was das sein kann?? :( bin für jeden tip dankbar
    gruss marco
    seid heute springt er nur noch an wenn er länger zb über nacht gestanden hat wenn er einmal gelaufen ist und man ihn ausmacht springt er nicht mehr an und die motorkontrolllampe leuchtet auf einmal.habe heute fehlercodes ausgelesen die sind : 0100 / 0110 / 0115 / 0120 / 0135 / 0505 / 1230 / 1502 / und wenn ich mich nicht verzählt habe 5021 die fehlermeldungen zeigt er mir an . das merkwürdige als ich ihn dienstag abgeholt habe leuchtete keine mkl er sprang zwar schlecht an und zog nicht richtig aber jetzt sagt er garnichts mehr beim starten zieht er voll durch aber er startet nicht und was mir aufgefallen ist die fernbdienung am schlüssel für zv leuchtet wenn man drückt aber schliesst nicht ab und auf nicht auf muss man mit schlüsselmachen
    gute rutsch euch allen hoffe jemand hatte so ein problem schon mal und weiss weiter
    mfg marco

  • #3

    hallo habe die fehlercodes ausgelesen habe sie in den ersten beitrag gesetzt hoffe war richtig ?? finde sind eine menge fehlercodes habe nach 3 maligem auslesen batterie für ca 1 std abgeklemmt danach nocheinmal ausgelesen kommen immer die gleichen fehler.habe heute fehlercodes ausgelesen die sind : 0100 / 0110 / 0115 / 0120 /
    0135 / 0505 / 1230 / 1502 / und wenn ich mich nicht verzählt habe 5021
    die fehlermeldungen zeigt er mir an . das merkwürdige als ich ihn
    dienstag abgeholt habe leuchtete keine mkl er sprang zwar schlecht an
    und zog nicht richtig aber jetzt sagt er garnichts mehr beim starten
    zieht er voll durch aber er startet nicht und was mir aufgefallen ist
    die fernbdienung am schlüssel für zv leuchtet wenn man drückt aber
    schliesst nicht ab und auf nicht auf muss man mit schlüsselmachen
    gruss marco

  • #4

    Syncronisier mal die ZV.


    Ins Auto setzen, Zündung einschalten und innerhalb der ersten 5 Sekunden einen beliebigen Knopf der Fernbedienung drücken. Zur Bestätigung sollte die ZV ver- und gleich wieder entriegeln. Dann sollte das Ding wieder gehen.


    Auf der zuvor verlinkten Webseite stehen die Fehlercodelisten. Sieh zu, dass du darüber rausfindest, was die Fehlercodes bedeuten. Dann viel Spaß beim Reparieren. Da ist wohl einiges im Axxxx.


    Grüße


    Stephan

  • #5

    es sind verdammt viele fehler, die in meinen augen alles etwas mit der wegfahrsperre zu tun haben könnten,


    hast du einen ersatzschlüssel?? wenn ja benutze ihn mal
    ansonsten ist es am besten fahre zur einer werkstatt soweit es geht und lasse ihn dort mal auslesen,mir sind es eindeutig zu viele fehler


    habe auch die möglichkeiten den fehlercode zu lesen und zu beseitigen ,habe auch genug ersatzteile da, denke aber mal das es dir zu weit weg ist, komme aus viersen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #6

    hallo danke für die schnelle antwort die funk zv funktioniert nicht auf dem schlüssel die lampe brennt aber auto geht nicht auf und zu nur wenn man ihn mit schlüssel manuell öffnet oder schliesst habe leider nur einen schlüssel für den wagen .gibt es beim 98er keine möglich die wegfahrsperre auszuschalten habe ich bei meinem 94er auch gemacht und seid dem keine probleme mehr .fals es dazu eine anleitung gibt wäre ich sehr dankbar nätürlich nicht hier öffentlich sondern anleitung per mail.habe beim dem wagen diss modul und drosselklappenpotentiometer getauscht ohne erfolg .
    danke für das angebot viersen wäre so nicht das problem aber der wagen läuft nicht und das ist das problem dabei habe selber auch noch einen 2l 16 v motor und einen kompletten omega b kombi 2l hier stehen nur wenn man nicht weiss was es ist bringt es leider nicht viel
    gruss marco

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!