Getriebe macht Lärm

  • #1

    Moinsen Leude


    Ich bekomme gleich die Tränen! Ich habe mir eine neue Omme geholt und nach ein Tag riesen Probleme.
    Bin heutmorgen damit zur Arbeit gefahren ohne Probleme, Gänge gehen Sauber rein, Kupplung greift Top also alles schön.
    Dann kam der Feieraben! Auto angemacht alles schön und dann kamm aufeinmal ab und zu so ein Knack unterm Auto raus! habe mir dabei nichts gedacht und bin nach hause gefahren über Autobahn und Stadt, als ich zuhause angekommen bin ist mir aufegfallen wenn ich im stand die Kupplung los lasse Reibt er und knackt ab und zu. Ich dann mit dem Dicken in die Garage und auf einmal eine Riesen Knall und knacken ohne ende! Ich dachte zuerst das Getriebe durch aber komischer weise Schaltet es immer nocht butter weich und alle gänge gehen rein. Dann bin ich ein Paar meter gefahren und alle paar meter gab es wieder ein Knall und ein Kurzes rucken!
    Was kann das sein? Ich dachte an Ausrücklager weil die gänge gehen alle immer noch ganz weich rein und es macht auch nur Geräusche wenn ich die Kupplung los lasse, wenn ich sie Trete ist alles Ruhig.


    Es ist ein Omega B X20XEV mit Schaltgetriebe und 180000km gelaufen

  • #3

    Also wenn ich den Fuß auf der Kupplung habe, dann ist er leise und nicht ein Geräusch und wenn ich den Fuß runter nehme dann Rasselt und kracht es ab und zu.



    Edit
    Fehler Gefunden, Getriebe war Kleinholz.
    Danke euch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!