Teile kaufen bei KFZ24.de (Spule bzw Zündkabel

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit gestern Ausetzer wenn ich mehr als viertelgas gebe. Im stand läuft er zu 80% rund und ohne probleme. Wie gesagt nur wenn ich zuvielgas gebe.


    Ich tippe mal auf die Zünd spule, kerze, oder kabel. Kabel schliese ich mal aus da sonst dauernd aussetzer da wären egal wieviel gas ?!


    Ich wollte nun bei KFZ24.de gleich alles kaufen das ich ruhe hab.


    Zündkabelsatz ist ja kein problem der wird ja nach der auswahl seines Autos passen.


    Nun bei der Zündspule gibts es Von 200 bis 60 euro3 verschiedene vom gleichen Hersteller.


    Steht nur Ab Bj 94 und eine OE nummer.


    2tens gibt es noch den sogenannten Preishammer da steht in der beschreibeung noch "Zündung: Anschlußausführung Sägezahn"


    3tens noch 3 Bosch varianten da steht aber Zündspuleneinheit.



    Laut den Bildern sehen sie alle gleich aus bis auf die steckerform. Oval eckig oder an der Seite .. Aber kann das schon den Preisunterschied ausmachen ? Ein andererr Stecker ? oder sind da doch noch andere Unterschiede ?


    So nun noch das letzte :) hab mal kurz reingeschaut da das mein erster V6 ist .. Die spule sitzt ganz hinten ziemlich mittig oder? Kommt man da auch von oben ran oder muss bühne ? Das ichs net so schwer hab ;)


    Gruss und schonmal Vielen Dank


    Martin

  • #2

    Den Wechsel kannst du von oben machen. Wird aber kein Spass. :P
    Als erstes machst du den Scheibenwischer inkl Motor und Gestänge raus. Das bringt Platz. Das DISselbst ist mit 4 Aussentorx Schrauben befestigt.
    Letzendlich ist es nur wichtig, welchen Stecker dein altes DIS hat.
    Ich hatte bei meinem auch das DIS in Verdacht. Letztendlich war es dann aber doch ein Zündkabel. Diese hatte ich dann von ATP gekauft,da sie preislich top waren, und 3 Jahre Garantie haben. Und wenn man sich schon Platz geschaffen hat... ;)

  • #3

    Also eine Bühne brauchste nicht. Aber es wird nicht einfach, habe es schonmal gemacht.
    ES kommt aber nur auf den Stecker an welcher bei dir an dem DIS ist.
    Dabei kann man auch gleich mal die Kabelmachen und die Kerzen, wen malschon bei ist.

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #4

    Morgen,


    Okay vielen Dank :) Dann guck ich mal was ich fürn stecker habe.


    Ah gott sei dank ;) Ich habe es so gehofft über den scheibenwischer dahin zu kommen. Dann mach ich gleich General überholung da dann passts, bei meinem Glück hab ich in 2 wochen dann das nächste ^^ :thumbup:


    Danke schön& Gruss


    Martn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!