Stecker Kofferaum

  • #1

    Hallo



    ich musste feststellen das meine Nebelschlussleuchte ohne Funktion ist und habe dabei hinter der linken Lampenverkleidung einen weißen 3 er Stecker und einen schwarzen gefunden. Die würde zusammenpassen haben aber andere Kabelfarben und Querschnitte. Für was sind die?




    Omega B Car 03


    Gruß Ronny

  • #4

    Morgen.


    So wie ich das sehe hat du bestimmt eine nachrüst AHK und da denk ich liegt auch der Fehler.


    Normalerweise ist der Originale Anschlussstecker für die AKH unten beim Reserverad.
    Das ist ein Relativ Großer schwarzer Stecker. Ich sage jetzt mal ca. 12Pins
    Dort hin geht auch original zu erst das Signal für die Nebelschlussleuchte. (Kabelfarbe - Schwarz-Blau)
    In dem Originalen Steckeranschluss ist wenn keine AHK verbaut ist ein Gegenstück, welches das Nebelschlussleuchte Signal wieder zurück zur Rückleuchte gibt.


    Schau erst mal nach ob der schwarze Stecker da ist und ob da das Gegenstück drin steckt.


    Hintergrund für das Gegenstück in dem Originalen AHK Anschlussstecker ist.
    Im Normalfall soll es so sein wenn eine AHK verbaut ist.
    Ist kein Hänger anschlossen leuchte die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug.
    Ist ein Hänger angeschlossen Leuchtet nur die Nebelschlussleuchte am Hänger.
    Das ganze wird über eine kleinen Schalter in der Hängeranschlussdose realisiert. ggf kann auch dieser kleine Schalter in der Dose defekt sein.


    Und das Gegenstück im Anschlussstecker für den Kabelsatz AHK ist nun dafür wenn keine AHK verbaut ist.
    Weil dann ist ja kein Schalter angeschlossen. Somit muss das Signal durch ein Kleine Kabelbrücke zur Rückleuchte zurück geleitet werden.


    Gruß Tom

  • #5

    Hallo


    als du das mit der Ahk geschrieben hast hats dann bei mir geklingelt. Lag am Adapter für für den Stecker vom Hänger.


    Jemand noch eine Idee für was die einzeln Stecker sein sollen? Mein Wagen hat keine Niveauregulierung und keine Einparkhilfe.



    Gruß Ronny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!