neuer Leerlaufsteller auto geht beim starten aus!!!

  • #1

    hallo leute....


    suche habe ich bemüht aber nichts....


    habe mir einen neuen leerlaufsteller eingebaut weil der alte immer dieses hochtouren im stand gemacht hat.


    also immer zwischen 1000-2000 U/min....


    nach mehrmaligem reinigen hat es dann nichts mehr gebracht.


    also neuen bestellt eingebaut und dachte jetzt ist gut.


    das hochouren macht er auch nicht mehr aber jezt geh er beim anassen gleich wieder aus wenn man kein gas gibt.


    beim fahren geht es und mal auch nicht mit dem ausgehen.(habe das gefühl wenn er richtig warm ist es besser)


    woran könnte das ganze problem liegen?


    danke für eure hilfe.......

  • #3

    drosselklappe habe ich schon gereinigt....ist halt nur komisch das er es jetz macht nach dem einbau des neuen...



    kann es sein das es auch an der dichung liegen kann zwischen drosselklappe und leerlaufseller wenn er da vielleicht luft zieht


    oder ähnliches?


    wenn sie vieleicht nicht richtig sitzt.....

  • #6

    mich wundert es halt nur das nach dem einbau jetzt dieses problem aufritt.


    vorher war halt nur das problem mit der erhöhten drehzahl aber nicht das er gleich beim start ausgeht.


    hatte vorher auch kein problem mit lmm oder agr ventil.


    dürfte doch nichts mit dem neuen leerlaufregler zu tun haben.


    ich werde mal den alten wieder einbauen und sehen was der dann macht.

  • #7

    ich meine hier mal gelesen zu haben das ein neu eingebauter LLR eine gewisse " anlern " Zeit braucht um sich richtig ein zu pendeln, finde den Thread nur grad net.

  • #8

    habe auch schon an sowas gedacht aber konnte es mir nicht richtig vorstellen....


    hängt doch alles mit dem steuergerät zusammen oder nicht?


    werde mal die nächsten tage den neuen drin lassen und sehen ob sich was ergibt.


    danke schonmal für deine hilfe....

  • #10

    also eine halbe std abklemmen braucht man nicht es reicht batt abklemmen pluskabel und minus zusammen halten so entladen sich die eproms vom steuergerät , und nein es kann nichts passieren, kann dir aber sagen das es nichts ändern wird am standgas


    montiere doch nochmal den alten llr ob er dann an bleibt

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!