ABS und TC

  • #1

    HALLO OPELANER,


    bin sei 2 wochen wieder Omega-besitzer, habe vor jahren einen omega2.0 16v caravan gefahren und habe mir jetzt einen omega 3.0 v6 zugeleg,t.nun habe ich schon leider das erste problem und wende mich mal an euch profis. bei mir im auto leuchtet das ABS und das TC-lämpchen, dazu geht auch noch der tacho und die kilometeranzeige nicht.war bei opel, die finden nix bzw beim auslesen nix zu lesen. ich:WAS NU? ?( MEISCHTER schulterzuckend: :whistling: mmmmh weiß au net na ja kischt laaft ja noch. dachte erst gehirn an faust-ballen :cursing: lies es aber dabei.


    hat vll. einer von euch ne idee?fahre im moment nach drehzahlmesser so ca.bin aber bestimmt generell zu schnell :thumbup:


    danke mal im vorraus für die antworten(hoffentlich kommen welche ^^


    GRÜSSE AUS RASTATT


    CARRSTEN


    Edit by Fuzzy: Titel angepasst

    ;) Cidi


    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :P Ich schreiben nach einem schweren Schlaganfall mit einer Hand! 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #2

    hallo


    so ganz grob würde ich mal auf das abs steuergerät tippen. denn wenn ich richtig informiert bin bezieht der tacho sein signal von dort und das tc hängt auch mit dem abs indirekt zusammen.
    vllt hat ja jemd noch nen anderen vorschlag weil er das problem kennt.


    mfg

  • #6

    danke euch mal für die hilfe, werde dann mal ein steuergerät tauschen - kumpel von mir fährt bmw und meinte erstmal ein versuch mit felgen runter und auf die sensoren pinkeln - mit nem dampfstrahler, hätte bei ihm gefunzt,mmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh ?(

    ;) Cidi


    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :P Ich schreiben nach einem schweren Schlaganfall mit einer Hand! 8o

  • #7

    zitat cidiv6 : danke euch mal für die hilfe, werde dann mal ein steuergerät tauschen -
    kumpel von mir fährt bmw und meinte erstmal ein versuch mit felgen
    runter und auf die sensoren pinkeln - mit nem dampfstrahler, hätte bei
    ihm gefunzt,mmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh ?(


    wenn du meinst hier die leute zu verarschen lass das fragen doch,ansonsten:



    welches bj ist der ?
    98-01 hat steuergerät DX verbaut mit boschnr.4201 am schluß(elektrik)
    andere passen nicht

  • #8

    Was denn das für ein Ton hier ?


    Er hat doch nur laut gedacht und ja das reinigen der Sensoren kann in seltenen Fällen zum Erfolg führen.


    Ansonsten ist die Kern Aussage das er das DX Steuergerät haben muss natürlich richtig.


    Aber es geht auch in einem anderen Ton oder ?!


    Razor

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #10

    Mahlzeit und frohe Weihnachten :xmas2:


    Also ich hab mir den Satz jetzt mind 20 mal durchgelesen und ich komme nur zu einem Ergebnis: auf die sensoren pinkeln - mit nem dampfstrahler


    Finde persönlich nichts vulgär etc. da dieser Satz nur die Spritzstärke des Hochdruckreinigers verdeutlichen soll.


    Eine verarasche darin sehe ich auch nicht unbedingt, da es immer mal wieder sehr komische Sachen gibt die dann auch noch klappen....


    in diesen sinne nochn schöne Feiertage.... :xmas3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!