Rasseln/Klappern beim beschleunigen

  • #1

    Hallo Leute, ich schon wieder :)


    Folgendes Problem bei meinem 2,2DTI FL:


    Heute morgen fahre ich zu Hause los und dann bei so ca. 1800 U/min im ersten Gang kam ein heftiges gerappel aus dem
    Motorraum... dann hab ich hoch geschaltet und wieder bei ca. 1800 U/min das gleiche... dann hab ich weiter beschleunigt, der Turbo setzt normal ein und er zieht normal weg... dann bei 2500 U/min wieder. Im Dritten Gang war nichts zu hören. bin dann halt angehalten und hab ihn stehen lassen.


    Hatte jemand von euch schonmal so ein problem? Habe was von Steuerkette hier im Forum gelesen. Aber müsste das dann nicht in allen Gängen sein??
    Voll der Mist so kurz vor den Feiertagen... :(


    Gruß

  • #2

    Das kann auch von einem Hitzeleitblech kommen! Wenn so ein Ding locker ist, klappert es bei bestimmten Schwingungsintervallen. Möglicherweise ist die Schwingung bei 1800 Umdrehungen/min so, dass es klappert und bei 2500 nicht mehr! Schau einfach mal alle Hitzeleitbleche an, ob die fest sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!