Radbolzen bei 17 Zoll Felgen + Gutachten?

  • #1

    Hallo,


    ganz kurze Frage: Hatte bisher originale 15 Zoll Alufelgen mit 205/65 R 15 Reifen, nun habe ich mir originale 17 Zoll Alufelgen mit 235/45 R17 Reifen zugelegt. Kann ich die Radbolzen der alten Felgen weiterverwenden oder brauch ich längere? Falls ja, was für welche? Achja, brauch ich ein Gutachten seitens Opel? Weil in meinem Fahrzeugschein stehen ja nur die 15 Zoll.

  • #2

    Hallo...


    Wenn es originale Opel-Räder sind, ist eine Verwendung der Schrauben weiterhin möglich, da die Kegelhöhe bei allen original Rädern gleich ist! Da du originale Opel-Räder fährst und auch eine für den Omega freigegebene Reifengröße, sollte man kein Gutachten brauchen...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    2 Mal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • #3

    Alles klar, danke Dir für die Info. Wollte es nur wissen, da damals der TÜV bei meinem Calibra Last Edition Probleme gemacht hat wegen der BBS Felgen, obwohl die auch Original waren.

  • #5

    Wegen Gutachten, der wollte nicht glauben das die bei der LE serienmässig drauf sind. Hatte leider das Schreiben von Irmscher nicht mehr, musste ich mir dann erst neu besorgen.

  • #6

    Hallo...


    Ok, sollte es doch Probleme geben wegen Gutachten, kannst dich bei mir melden, dann kann ich bei uns auf Arbeit schauen, was ich für dich tun kann, da wir auch für Opel OEM-Räder herstellen...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #8

    Hallo Leute
    Als ich meine Alus das Wochenende drauf gemacht habe, hatte ich das Gefühl, dass die Radschrauben zu kurz sind. Ich denke dass die Alus andere Radschrauben bekommen als wie die Winter-Stahlfelgen.
    Ich habe Original Irmscher 7,50Jx17H2 ET33 Twin Spoke 76110431 Alufelgen mit 235/45 R17 Reifen.
    Hat jemand vielleicht ein Gutachten der Felgen? Kann jemand für mich nachschauen? Ich habe im Netzt wirklich gar nichts gefunden.
    Vielen Dank im Voraus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!