klappergeräusche an der vorderachse

  • #1

    seit kurzem klappert mein omega-b caravan BJ.94 bei leichter bodenwellen fahrt in der werkstatt wurde der fehler nicht gefunden.die koppelstangen wurden auch schon gewechselt da hörten sich die geräusche auch so an.füreure hilfe bin dankba =) :) :Drnachtrag ich war heute beim kollegen in der werkstatt und haben den wagen auf die bühne genommen und siehe da nach kurzen suchen ursache gefunden die gummilager der querlenker sind runterrum ausgeschlagen.frage mich nur was und wo die bei opel gesucht haben X( :(das war jetzt das dritte mal das die werkstatt die fehler nicht beim ersten mal gefunden hat und für mich das letzte mal tschüs opelwerkstatt.

  • #2

    hallo,


    wurden die äußeren spurstangenköpfe überprüft? habe z.zt auch so polter geräuche beim überfahren von bodenwellen.bei mir ist es der spurstangenkopf.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #3

    Hallo
    Traggelenke von den Querlenkern schlagen auch gerne mal aus. Wie fährt sich den dein Wagen, ganz normal oder zieht er in irgendwelche Richtungen?


    Viele Grüße
    OmegaMV

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #4

    Ich hab das zur Zeit glaube ich auch wenn ich Bodenwellen oder Schwellen schnell überfahre poltert die Vorderachse ziemlich stark. Allerdings sind bei mir die Querlenker und die Spurstangen neu und der Wagen fährt auch völlig normal würde auch gern wissen was das ist.

  • #5

    Wenn Du das ausschliessen kannst....


    Wie lange hast Du die Stoßdämpfer drinne, das Geräusch könnte ansonsten auch von den Dommlagern kommen.

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #7


    sagtmal die domlager der vorderachse, sind das die teile die unter diesem ... ich sagmal metal deckel sind, also das teil was auf auf das federbein oben raufgesteckt wurde und dann drunter unters auto das ding?


    ich hab mir jetzt neue dämpfer reingemacht weil mein wagen bissl komisch aufgeschauckelt hat und beim bremsen auf huckelstraßen hats manchmal/meistens gepoltert vorne. so nun is nen neuer satz bilstein b8 drinne und dieses gepolter beim bremsen auf huckelstraße is immer noch. zu alle dem kommt noch hinzu das er jetz vorne links ca eine fingerbreite tiefer ist als vorne rechts.
    kann jetzt aber auch nicht sagen obs vorher auch so war. hab dann nochmal vorne rechts die höhe gemessen vom boden zu kotflügelkante und das waren 65cm so wie vor dem dämpfer wechsel auch.


    kanns sein das ich das domlager verdreht habe? weil man kann das ja so drehn und ich hab da halt nicht so aufgepasst. oder könntens die federn sein das die auch hin sind? omi hat jetz über 130t km runter mit 40mm irmscher federn und seriendämpfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!