Ein "Hallo" aus Mecklenburg-Vorpommern! [Wieder einen Schritt weiter!]

  • #1

    Hallo,
    ich bin der Neue und komm jetzt öfters! ;)


    Mein Name ist David, bin 26 und komme aus der Nähe von Greifswald. Ich habe einen Sohn, der in den nächsten Tagen vier Jahre alt wird. Mein ganzer Stolz! :D
    Wie sagt er immer so schön: "Papa, der Omega ist cool!" :thumbup:
    Ich bin schon seit Jahren begeisterter Opelfahrer und -schrauber.
    Neben einem Astra G Coupe und einem Astra G Caravan zählt nun seit ein paar Tagen ein Omega B Caravan MV6 zu meinem Fuhrpark. (Wobei das Coupe im Frühjahr verkauft werden soll...)


    Am MV6 sind noch einige Arbeiten zu leisten. Ist wohl mal ein anderer Motor reingekommen, aber leider nicht zuende verbaut worden (Kühlsystem anschließen und befüllen, Klima wieder lauffähig machen, Benzinzufuhr und co.).
    Einen Satz 18" Felgen und eine Tieferlegung hat er bereits.
    Dann möchte ich noch durchchecken, was sonst noch gemacht werden muss und dann steht die HU und AU auf dem Plan und dann kanns losgehen.


    Also noch genug Arbeit! ;)


    Ja, was gibts zu mir sonst noch zu sagen?
    Achja, ich bin nebenher Erfinder und Betreiber der Blitzschmiede-MV.de, einem kleinen Regionalen Opel-Forum, dass ich vor 1,5 Jahren ins Leben gerufen habe. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, die in Meck-Pomm leider sehr verstreute Szene zusammen zu führen.
    Wir veranstalten regelmäßig kleinere Treffen und einmal im Jahr ein großes Tagestreffen, wobei ein Wochendtreffen bereits in Planung ist.


    Durch die Blitzschmiede habe ich auch meinen Spitznamen Kommander erhalten. :D


    Ja, mehr fällt mir erstmal nicht ein, wer Fragen hat, immer raus damit! Ich beisse nicht! ;)


    MfG
    David

  • #3


    Dankeschön! :)


    Gibts hier eigentlich auch einen Bereich, indem man eine Galerie eröffnen kann, oder muss das über die Boardgalerie gemacht werden?


    MfG
    David


    [EDIT]
    Ich mache jetzt einfach mal ein Bild hier rein:



    Da hatte ich ihn grad frisch gewaschen. (Das hatte er auch bitter nötig, da er ein halbes Jahr unter einem Baum stand... :evil: )
    Die Gitter sollen noch wieder schwarz gemacht werden und der Kühlergrill soll komplett getauscht werden.
    Scheinwerfer werden wohl auch neue reinkommen, da die jetzigen schon sehr vergilbt und milchig sind.


    Kommentare erwünscht! :D
    (Und ja ich weiss, da ich Garage entrümpeln muss! :D :P )

  • #9


    Moin! Ihr auch hier?
    Ist schon lustig, wo man die Leute überall wieder trifft! :D


    Ja, das mit dem Coupe wollen mir viele ausreden, aber das hat andere Beweggründe, können wir mal in Ruhe drüber erzählen.
    Vielleicht kommt ja doch noch wieder alles anders und ich behalt es doch. Abwarten.


    MfG
    David


    [EDIT]


    So, nun bin ich einen großen Schritt weiter.
    Denn ich habe die Papiere zum Auto komplett! (Brief, Schein, eintragungen, alles da! :D )
    Ich habe den Vorbesitzer ausfindig machen können und er hatte alle Papiere zur Hand und hat sie mir zukommen lassen.


    Christian: Auch wenn du es wahrscheinlich nicht lesen wirst, ich danke dir vielmals! Hast echt was gut bei mir! :thumbup:



    Nächster Schritt:
    Motortausch vollenden, Fahrzeug komplett durchchecken und TÜV-fertig machen.


    MfG
    David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!