X20XEV - Null Kompression auf allen Zylindern - Omega B - Omega-Freak.de

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Omega-Freak.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

portaledge

Anfänger

• »portaledge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18.06.2011

Typ: Omega B Caravan

Motorisierung: X20XEV

Erstzulassung: 05/1997

• Nachricht senden

1

13.12.2011, 13:06

X20XEV - Null Kompression auf allen Zylindern

Hallo liebes Forum,

Hatte am Samstag mit dem Omi eine Panne. Auf der Autobahn blieb mir bei 140km/h plötzlich die Leistung weg und er qualmte blaugrau aus dem Auspuff -> Öl im Verbrennungsraum und Ölstand = 0.
Heute in der Werkstatt Kompression gemessen: auf allen Zylindern 0. Kein Öl im Wassern, Kein Kühlwasserverlust. Bei Druckprüfung zeigt sich, dass er in Richtung Kurbelwellengehäuse abbläst (so meint es zumindest der Mech).

Bisher hatte der Motor schon gut 1 - 1.5l Öl auf 1.000km verbraucht, ZKD wurde aber vor ca. 10Tkm gemacht und die scheint es ja nicht zu sein. Zusätzlihv fiel mir auf, dass der Motor bei ca. 2000U/min eine Resonanz hatte die nicht in den Griff zu kriegen war.

Meine Frage, kennt einer das Problem und wenn ja - Austauschmotor wie vom Mech empfohlen, oder etwas anderes?

Laufleistung lt. Tacho 165Tkm, hab ihn aber erst seit gut 10Tkm.

Danke euch passionierten Schraubern.

2.6er

Freak

Registrierungsdatum: 13.09.2007

Typ: Omega B Limousine

Motorisierung: X30XE

Erstzulassung: 1997

• Nachricht senden

2

13.12.2011, 13:45

ich gehe davon aus das sich deine abstreifringe verabschiedet haben.... ergo wirtse um ne atm nicht drum rum kommen...

greetz sascha
:D "Alles wird gut" :D

OmegaC20NE

Nockenwellenvernichter

Registrierungsdatum: 25.08.2009

Typ: Sonstige

Motorisierung: Sonstige

Erstzulassung: 09.2000

• Nachricht senden

3

13.12.2011, 16:25

kann mich nur meinen vorposter anschließen, denke auch das die kolbenringe/ölabstreifringe verabschiedet haben, deswegen auch die wolke und null öl

OnkelBob

Ex-Ommen Treiber

Registrierungsdatum: 05.10.2007

Erstzulassung: nix

• Nachricht senden

4

13.12.2011, 17:37

moin portaledge.

darf ich fragen aus welcher ecke der republik du kommst?

kompressionslose grüße

onkel bob
...es ist nich so wie du denkst...

portaledge

Anfänger

• »portaledge« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18.06.2011

Typ: Omega B Caravan

Motorisierung: X20XEV

Erstzulassung: 05/1997

• Nachricht senden

5

13.12.2011, 18:15

moin portaledge.

darf ich fragen aus welcher ecke der republik du kommst?

kompressionslose grüße

onkel bob

Aus dem Süden, es geht kaum südlicher - Bodensee ;)

FalkeFoen

Störenfried

Registrierungsdatum: 28.12.2004

Typ: Omega B Limousine

Motorisierung: Y32SE

Erstzulassung: 5/2002

• Nachricht senden

6

13.12.2011, 18:59

Hallo!

Kopf runter und dort wirst Du bestimmt den einen oder anderen kolben mit einen Loch drin finden ;) .

mfg
FalkeFoen
3.2V6EXE

Fuzzy

GAS-Geber

Registrierungsdatum: 12.02.2011

Erstzulassung: 6/1999

• Nachricht senden

7

13.12.2011, 19:19

Eine Überholung deines alten Motors wird sich dann vermutlich nicht rechnen, so daß der Weg wohl über einen anderen Motor gehen wird.
Vielleicht wäre ja der was für dich: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…os/opel/u316982

Ich will dir ja keine Angst machen. Aber falls er vor seinem endgültigen Sterben noch kräftig Öl geschöpft hat, ist dein Kat jetzt unter Umständen genauso tot.

Edit: Habe gerade den Kilometerstand gesehen. Dann besser doch nicht. :whistling:

Evtl eher der: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…s/opel/u2460137, wobei der wohl auch ne Macke hat :(

Aus welcher Ecke vom See kommst du denn?
E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fuzzy« (13.12.2011, 19:26)