Probleme nach der Bordsteinkante

  • #1

    Hi zusammen,




    ich bin neu hier im Forum.




    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.


    Ich hab seit 3 Monaten mein erstes Auto und bin noch nicht so ganz erfahren.


    Ich habe eben gerade auf dem Heimweg beim Ausfahren eines Kreisverkehrs, einem Wildschwein ausweichen müssen, und bin relativ heftig auf die Verkehrsinsel drauf gefahren.


    Das schlimme ist nicht, das ich erst neue Winterreifen für 450 Steine geholt hab, weil mir meine alten Abgestochen wurden, und dieser jetzt vorne links im Gummi einen Schnitt drin hat, der ungefähr einen halben cm tief ist, sondern weil die Kante von der Stahlfelge ein Knick hat, und ich beim Wackeln am Reifen das Gefühl hab, die Felge wär locker obwohl sie Bombenfest sitzt, Geräusche oder Ruckeln beim fahren, hatte ich jetzt nicht. Beunruhigt nach der Hammer Rechnung bin ich jetzt doch schon, das ich mir dabei nicht mein Fahrwerk oder ähnliches kaputt gemacht habe...



    Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und ungefähr rauslesen was dadurch kaputt sein könnte.
    Achso passiert ist das ganze so ca mit 30 km/h.




    Ich freue mich schon über Antworten.




    MfG NektrOn

    Omega B2 Caravan 3.0 24V ( X30XE) 211PS Schalter/Xenon/Leder/Klimaautomatik/Elektische Sitze/Bose Soundsystem

  • #2

    Servus,
    da wird es dir den Spurstangekopf oder das Tragführungsgelenk beshädigt haben. Das sind die Teile die bei einer Solchen Situation
    gerne mal kapput gehen. Der Wechsel der Teile ist einfach, aber beim Spurstangenkopf, wirste um eine Achsvermessung nicht rumkommen.


    Wenn Du Probleme beim Tausch der Teile hast kannste gerne mal rumkommen dann mahen wir das bei mir.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort,


    Ich hab dazu nur eine Frage, kann da jetzt noch mehr kaputt sein, sind diese 2 Teile Typisch für diese Fehlerhafte Fahrweise, oder könnte noch was anderes kaputt sein? Wenn das ne sichere Sache wie mit nem Platten Reifen ist, dann bestell ich heute die Teile.


    MfG NektrOn

    Omega B2 Caravan 3.0 24V ( X30XE) 211PS Schalter/Xenon/Leder/Klimaautomatik/Elektische Sitze/Bose Soundsystem

  • #4

    Ich kann dir nur den Rat geben in eine Werkstatt zu fahren, oder zumindest irgendwo hin
    wo du das Auto auf ne Bühne stellen kannst(Tankstelle,Mietwerksattt usw.).Und wenn du es selbst machst, dann hol dir jemanden dabei
    der sich mit sowas auskennt.Dann kannst du immer noch entscheiden ob du es machen lässt oder
    je nachdem was defekt ist, es dir selbst zutraust.
    Aber ich würde nicht mehr allzuviel damit durch die Gegend fahren.Und Teile erst kaufen oder bestellen wenn du
    genau weißt was kaputt ist.Sonst ärgerste dich wenn du doch was anderes brauchst oder was fehlt.


    Gruß
    Popeye

  • #6

    Das ist wohl war, aber ich würde dann ja irgendwas wärend der Fahrt merken,


    sowas wie Schwammiges Fahrverhalten, Vibrationen oder ähnliches wie das er aus der Spur läuft, oder beim Bremsen verzieht.


    Aber es ist ja garnichts, außer das wenn ich gegen die Kante vom Reifen, also zwischen Profil und Flanke mit dem Fuß dagegen Stumpe, sich es anfühlt, als wär die Felge nicht fest, was sie aber ist.




    Ein Freund von mir hat sich nen C Corsa als Winterauto geholt und hatte das auch, da war irgendwie das Radlager falsch eingestellt bzw. irgendwas mit der Radnarbe oder so.




    Ich bin ja auch nicht schnell gewesen, maximal 20-25 km/h.


    Und das in nem flachen Winkel.
    Sind ja nicht die besten Witterungsverhältnisse, und es war 1 Uhr Nachts und in nem Kreisel, da Heizt man ja nicht durch wie ein Bekloppter.




    Aber gut gucken werd ich trotzdem mal.

    Omega B2 Caravan 3.0 24V ( X30XE) 211PS Schalter/Xenon/Leder/Klimaautomatik/Elektische Sitze/Bose Soundsystem

    Einmal editiert, zuletzt von NektrOn ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!