Hilfe!!!!C20ne will nicht mehr!!

  • #1

    Hallo,
    ich habe mir einen c20ne in einen corsa b eingebaut.Nun will er aber nicht so recht starten.Er urgelt nur durch und passieren tut nichts.Wenn ich ihn mit Bremsenreiniger anfütter ist er sofort da!Ich denke dass das am anschluss des Kraftsoffrelais liegen wird.Da das relais inordnung ist.Kann mir jmd helfen?anschlussplan etc?

  • #6

    so...hab ihn zum laufen gebracht.Hab statt dauerplus geschaltetes plus aufs relais gedrückt.
    er läuft im unteren drehzahl bereich nur auf 3 zylindern.aber mal sehen.



    Hab heute ein neues problem und zwar hab ich kein leerlauf.bzw nur bei vollgas und dann kommen flammen hinten raus!
    Woran kann das liegen?
    hatte jemand schon mal so ein problem?

  • #7

    wegen dem leerlauf das könnte. am lmm liegen, zur den mal ab und schau ob es anders wird, zu deinen flammen aus dem auspuff,eingentlich geht sowas gar nicht wenn man ein kat verbaut hat, oder der kat hat das zeitliche gesegnet, aber sowas ist ne fehlzündung, vielleicht zündreihenfolge vertausch.

  • #8

    wenn er kalt ist läuft er die ersten 2km super und sauber dann fängt er an zu ruckeln bis zur flammenbildung!
    der kat ist 100% defekt da er geglüht hat.
    habe zündspule,verteilerkappe,kerzen,zündkabel und kühlmitteltemp.sensor neue gemacht.
    kerzen sind schwarz!also zu fett!
    kann es vllt am benzindruckregler liegen?

  • #9

    es könnte auch daran liegen,von welchem motortyp ist der regler,aus welchen fahrzeug haste den motor? irgendwas verändert worden z.b. steuergerät,nockenwelle etc, also wie schon gesagt ich würde erst mal auf lmm tippen oder zündreihenfolge vertauscht, besonders wenn man die reihenfolge vertauscht dann gibt es flammen wie du beschreibst, klr eingebaut?schmeist dir der wagen nen fc raus kurz bevor er schlecht läuft oder bevor flammen rauskommen??? stimmen die zündzeitpunkte überein?nur das würde mir auf die schnelle am c20ne einfallen, was für zundkerzen benutzt du?

  • #10

    zünd ot stimmt.reihenfolge auch.es sind beru kerzen verbaut.regler ist original.klr ist nicht verbaut.der motor kommt ausm kadett e.
    kat ist vom 1.4 16v
    verändert hab ich nichts.
    es kommt kein fehlerspeicher.
    ohne lmm läuft er besser aber nicht perfekt
    wenn die lambda abgezogen ist, leuchtet nicht ein mal die mkl.bei abgezogenen lmm jedoch ja


    bin mit mein latein am ende. ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!