Opel Omega B Facelift Servoproblem

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir letzte Woche einen Omega B Facelift gekauft :)


    Beim TÜV letzte Woche wurde die Servopumpe bemängelt! Diese wurde noch kurzfristig vom Händler ausgetauscht (Rechnung liegt vor).


    Jetzt ist das Problem aber nicht behoben! Wenn ich morgens ins Auto einsteige ist die Lenkung total hart und knackt beim links einschlagen!


    Wenn ich etwas länger fahre wird sie wieder etwas weicher.


    Kann mir hier jemand helfen? wo kann das Problem noch liegen?




    VIELEN DANK IM VORAUS!!

  • #2

    du solltest den wagen da einfach wieder hinfahren! das ist nicht dein problem,sondern das vom händler!
    was hat der tüv bemängelt an der pumpe? ölfeuchte?
    wenn es vorher nicht geknackt hat,dann hin da.


    trotzdem noch herzlichen glückwunsch zum kauf!

  • #3

    Bei mir war auch mal die Servopumpe kaputt, erkennst du daran das die Lenkung im stand ziemlich schwer geht, beim gas geben geht es zwar leichter aber man hört ein sägen ( wenn man es so nennen kann ) von der Servopumpe. Bei deinem Proplem könnte es das Lenkgetriebe sein oder es ist was ausgeschlagen, Gelenk usw. !!!


    Normalerweise hätte der Prüfer aber sehen müssen wenn was ausgeschlagen ist !!!


    Wenn es wirklich das Lenkgetriebe ist dann ab zum Händler dem mal auf die Füße treten :D ist nähmlich nicht grad billig das Teil

  • #5

    Also,


    ich hab mein Omi am Freitag mal mit 2 KFZ-Meistern auf der Hebebühne untersucht..


    Sie sind auch der Meinung es ist das Lenkgetriebe. Zudem sind auch noch die Querlenkerbuchsen hinüber!


    Wie hat der Händler das Teil durch den TÜV bekommen?!


    naja, ich werde ihn mal am Montag anrufen.. er soll die Kosten der Reparatur tragen! muss er doch eigentlich auch?!


    auf jeden Fall will ich den Omega behalten :)

  • #6

    Stop! Der Händler muss die Kosten der Reparatur nicht tragen, wenn du sie wo anders durchführen lässt. Erstmal ist er in der Pflicht, den Schaden zu beheben (Servo und Querlenker) oder, sofern ihm das nicht selber möglich ist, das ganze zu beauftragen.


    Da wir nun aber schon Montag haben, weißt du vielleicht ja schon mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!