Line-In Umbau NCDC2015 mit Bose !?

  • #1

    Hallo,



    Habe gestern auch diesen Umbau zum Line-in gemacht, es funktioniert auch
    aber ist es richtig das über den Eingang das Signal deutlich schwächer
    ist als Radio und CD :(


    Muß über den Line-in die Lautstärke doch um einiges anheben im Vergleich zum Radio oder CD.


    Was mache ich eigentlich mit der Abschirmung im Kabel das zum MP3
    Player geht, wo muß und kann das aufgelegt werden oder liegt es sogar
    mit der Lautstärke daran?




    Gruß




    Tom

  • #5


    Du hast die Audio Masse ( Schirmung im Kabel ) auf Pin 10 gelegt!?
    Ich habe die Masse vom Relais auf Pin 8 gelegt und die Schirmung Audio Masse nur am Stecker aufgelegt, da ich nicht wusste wohin mit der Audio Masse am Radio!?
    Hast du den Umbau nur mit ein Conrad Relais gemacht oder mit der gesamten Platine?


    Gruß


    Tom

  • #6

    Ich hab den Umbau etwas anders gemacht.
    Weil ich schon immer Querdenker war.


    Ich hab einfach nur eine Klinkenbuchse mit Öffner genommen. (siehe bild)


    Das heist solange kein Stecker in der Buchse ist wird das Signal vom CD-Wechsler durch geschaltet. Sobald ein Stecker hinein gesteckt wird, wird der Kontakt zum CD-Wechsler geöffnet und es geht das Signal von Stecker durch.


    Wichtig hier ist nur. Erst Stecker von Anschlusskabel hinein stecken und dann den ausgeschalteten MP3 Player am Anschlusskabel anschließen.


    (für diese Schaltung gebe ich aber keine Garantie - wer die Schaltung so baut und sein Radio kaputt macht - mach es auf eigene Gefahr)
    Bei mir läuft es, wenn man sie an die Regel hält.

  • #7


    Wie sieht es aber mit der Audio Masse aus ( Schirmung ) wo kommt die dran oder ist es egal und kann auch einfach an die Masse vom Radio?


    Gruß


    Tom

  • #8

    Wie ich schon geschrieben habe, hab ich die NF Masse bei mir an Pin 10 angeschlossen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe hast du gar keine Masse vom z.b. MP3 Player angeschlossen. ist das richtig?

  • #9

    Ja, habe halt nur das Stereo Links/Rechts dran :(
    Weis halt nicht ob ich die Audio Masse einfach an Pin 8 oder 10 machen kann, auf Pin 8 habe ich die Masse vom Relais ( Arbeitskontakt )


    Gruß


    Tom

  • #10

    Ich hatte auch das Problem das ja auf der Umbauseite nicht die NF Masse beschrieben war.
    Klemm deine NF Masse einfach mit auf den Pin 8. das sollte funktionieren.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!