Bin sehr enttäuscht !

  • #1

    Moin... Also ich hab mir gerade nen Facercaravan umlackiert und habe dieses Wochenende noch die Türen vorgearbeitet und letzendlich noch lackiert. Ich muss dazu sagen,daß es nicht der erste Omega war den ich umlackiert habe,unteranderem meinen 94er Mv6. Aber was ich da für Kohlenstoffeinschlüsse und Gammel in der Verzinkung hatte geht auf keine Kuhhaut. Die Fahrertür hatte auf der Fläche 11 Zinkblasen! Ganz zu schweigen von dem Gammel an den Falznähten unter den Gummis am Fensterrahmen. Im unterrem Bereich war die dichtmasse an zwei Türen heftig unterrostet. Ok,der ganze Kram ist auch 10 Jahre alt, aber ich glaube mich zu errinnern,daß meine Mv6-Türen ( NICHT VERZINKT ) so nicht aussahen und es auch bis heute nicht tun... Gut hab sie ja jetzt fertig aber normal finde ich das nicht. An der Karrosse musste ich im Übrigen kaum Rost machen. :(

  • #2

    Man muss aber auch bedenken, das Opel 10 Jahre garantie gegens durchrosten auf die Facer gewährt hatte und es bei dem ein oder anderem Vorfacer schon viel früher meist begann. Bestes beispiel: Das Auto von meinem Vater ist gerade mal 1 Jahr jünger, hat 9000km weniger auf dem Tacho und die Türkannten und Radläufe sind immernoch rostfrei (Ausser da wo es fremdeinwirkungen gab), wo ich bei mir schon mittlerweile das 2te mal überlackiert habe.
    Nur am Doppelblech an der hinteren Tür zum hinteren Kotflügel kommts hoch wo es bei mir noch stabil ist. Also da wird die Zinkschicht schon einen einigermaßen besseren Job machen als das nackte grundierte blech vom Vorfacer. (PS, ich sollte vllt hinzufügen, das die Türen hinsichtlich Hohlraumversieglung bei meinem VorFacer leider gleich 0 war)



    MfG, M.O.

  • #3

    Ich verstehs leider auch nicht warum Opel stellenweise so Rostprobleme hat. Der A Omega war ja der schlimmste Kandidat. Mein Ab Bj steht noch 1A da. Ich weis auch nicht ob die nach den Ferien arg geschlampt haben oder was los war, denn manche haben NIX und andere haben Blasenentzündung und Blätterteig.... :S

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • #4

    falsch es ist eine Frage der Zeit :)


    mein 97er MV6 ist absolut rostfrei, der stand auch 12Jahre in ner Rentner Garage. Mein alter 2 Liter war am Anfang auch gut, nur nach 4 Jahren und 100000km war der ein Rost-Frack

  • #5

    mmh...also ich hab ein 97er Rentnerfahrzeug erwischt....der ist noch weitgehend von der braunen Pest verschont geblieben. Nur in den hinteren unteren Ecken der hinteren Türen und am Einstieg ist was zu sehen.Radläufe rostfrei und auch so kann ich da nix entdecken. Scheine wohl Glück gehabt zu haben.
    Bei meinem 96er X25XE war die Blasenentzündung an den hinteren Türen schon weit fortgeschritten...der war aber auch recht ungepflegt.


    rostige Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #6

    meine opelfahrzeuge sind nahezu rostfrei, nur der omega a(20 jahre) fängt an den knickpunkten von unfall der vor 5 jahren war an die pest anzusetzen, der unterboden,rahmen,radläufe aber 1a,
    bei meinem vectra a(17 jahre) ist nur leichter flugrost am unterboden und an der linken antriebswelle, das wars,
    mein astra g der auch schon 11 jahre drauf hat hat gar nix, und die fahrzeuge stehen weder in ner garage oder ähnlichen sondern sind dem wetter gnadenlos ausgesetzt,


    kenne aber andere fahrzeuge der gleichen types die neuer sind und wirklich am durchgammeln und ähnliches ist, es kommt drauf an wie man das fahrzeug pflegt, manche die nen guten vorbesitzer haben sind top im schuss egal wie alt, vorbesitzer die bissle schlampig waren da gammelt es dann später!


    wegen opel und rostproblemen, na vw,bmw und selbst mercedes waren zu den zeiten kaum besser, und die mercedesdinger rosten sogar noch in der heutigen zeit, egal ob ein vito,v oder ne e klasse, habe schon fahrzeuge gesehen die im alter von 4 jahren schon erheblichen rost hatten, also opel steht oder stand damals nicht alleine vor dem problem rost

  • #7

    Mahlzeit


    Meiner Rostet auch nur wo er steht und fährt :( bis letztes Jahr war meiner auch fast Rostfrei, nur der sehr Starke Winter letztes Jahr und das viele Salz haben dazu geführt das er wirklich über all an den bekannten stellen anfängt zu rosten :( Radkästen ,Schweller, Kofferraumdeckel, etc.pp


    und ich kann OmegaC20NE nur zustimmen, meine Familie fährt fast nur Benz , da die alle in Sindelfingen schaffen und da kann man von ausgehen das von jedem Model die erste Modelreihe an Rost leidet!Mein Vater z.b.fährt nen C Kombi bj.07 Rost an der Heckklappe sowie an die Türpfälzen oO

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!