Komfortsteuerung ja oder nein!?

  • #1

    Hallo,


    ich kenne es noch aus meinen Omega A Zeiten, dort hatte ich immer die Komfortsteuerung.
    Nun habe ich ein 2001 B Caravan Design Edition mit fast allen PiPaPo aber keine Komfortsteuerung!?
    Fenster gehen ganz rauf und runter wenn ich die Schalter etwas länger betätige aber wenn ich Schlüssel geschlossen halte oder den Knopf der Fernbedienung länger drücke tut sich nix!? :(
    Desweiteren hat er in der Tachoeinheit ja auch eine Anschnallwarn LED aber bei der tut sich auch nix :(


    Gruß


    Tom

  • #2

    Hallo...


    Die "Anschnallleuchte" ist in Deutschland nie aktiviert wurden, also ohne Funktion. Um diese Funktion zu aktivieren, brauchst du den Sitz oder Sitze mit Sitzplatzerkennung und das Gurtschloss mit Kontaktschalter. Soweit ich weiß, war diese Warnlampe für Finnischen, dänischen und schwedischen Markt gedacht...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #3

    Moin ,


    Deine Fenster sollten aber zugehen... Ansonsten wenn du jemanden kennst der ein Tech 2 hat oder du ein guten draht zu deinem FOH hast kannst du mal da fragen ob der das Programmieren kann.. Machen viele Vectra B fahrer auch.


    Was bei meinen Autos noch nie geklappt hat war das aufmachen über die Funke.Auch bei meinem 08er Vectra OPC ging das nicht obwohl es ganz gross im handbuch stand.



    MFG
    Martin

  • #4

    Mahlzeit


    versuche mal deine Fensterheber neu zu programmieren, scheibe ganz runter lassen und schalter gedrückt halten bis du ein "KLACK" höhrst, dann ganz hoch fahren und wieder Taste gedrückt halten bis du ein "KLACK" hörst und das machst du mit allen E- Fenster und es müsste wieder normal gehen.

  • #5

    das wollte ich gerade auch schreiben was mein vorredner geschrieben hat nur die zwei hinteren brauchst du nicht zu programmieren, aber zündung muss an sein

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #6

    und fenster zu über fernbedienung geht auch nur beim doppel-lock...mußt also 2mal auf zu drücken und beim 2ten mal hälst du den knopf gedrückt bis die fenster zu sind....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #7

    Die Heber müssen angelernt werden. Dazu reicht es wenn du bei geschlossenem Fenster den Knopf für "Zu" 3 Sekunden gedrückt hälst. Und beim Zuschließen: Beim ersten Abschließen einfach länger auf der Fernbedienung "Zu" gedrückt halten, dann schließen alle E-Fenster und dann 2. mal Zuschließen (Verriegeln) ;)

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!