Klang offerner Lufi beim MV6

  • #1

    Hallo allerseits,
    habt ihr das bei Euren V6 eigentlich auch, dass ein offener Lufi sich nicht viel was doller anhört als der normale Filterkasten?


    Stelle bei meinem immer wieder fest (jetex Gruppe A drunter und vorne Mantzel Power Resonator), dass da kein allzu großer unterschied ist...


    Wenn ich so die 4 Zylinder anhöre, da brüllen die richtig X(


    Achja, ist nen offener Green Filter *sogar eingetragen* =)

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #2

    Hi,
    als ich nen Offenen(auch eingetragen) drauf hatte, hat der würde ich sagen mehr gebrüllt als der Auspuff. Der war schon richtig laut. Nur die Leistung wurde weniger. Deswegen ist auch wieder ein Kasten drin.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Mit weniger Leistung geb ich Dir 100pro Recht, trotz Kaltluftzufuhr..


    Ging bei Dir eigentlich auch wesentlich der Verbauch hoch? Bei meinem lag das mal so eben bei ca 1-2 Liter *grummel*


    Einschränkung oben rum war er lauter, hat aber halt nicht dieses "typische" Ansaug-ich-brülle-dich-weg Geräusch...


    Hatten das Teil bei nem Freund von mir auf seinen 94er Audi C4 mit der 2,6l V6 Maschine gesetzt (sonst alles serie bei dem Ding), Junge Junge, bereits ab 1500 hörte der sich richtig gut an...

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #4

    Hi,
    würde auch sagen das der Verbrauch dadurch etwas höher war.
    Mein Filter war von Bomz Racing. Jetzt habe ich wieder einen JR Plattenfilter.


    Gruß Catera

  • #5

    die Kaltluftzufuhr ist der Grund dafür das du nichts hörst..deshalb bekommst du ihn auch eingetragen..°g


    mach mal den Schlaúch ab...oder gar das ganze Hitzeschild...


    hatte auch das teil von Green drinne ( Twister) und war enttäuscht, Mehrverbrauch,weniger Leistung..Sound gleich Serie..


    Das Teil was Catera da eingestellt hat...damit war mein 2,5er saumässig laut..extrem. Aber auch Leistungslöcher und dazu noch die warme Luft vom Sixpack eingesaugt.


    MFG


    ps: hast du auch den richten Filter von green drinne? die haben ne Ps angabe dabei..ich hatte einen der ging bis 120kw , also eigentlich zu klein für den 2,5er..

  • #6

    Ne Ne, is kein Twister :D


    Ist schon ein ganz normaler offerner von denen, mit der entsprechenden Grösse und allem. Die Kaltluft kriegt er nur über einen davor gelegten Schlauch :rolleyes:


    Er sieht aus, wie von Catera, nur halt in grün und ohne diesen zusätzlichen Lufteinlass vorne

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!