Lenkrad abgezogen beim Unfall, Heftig!!!!!

  • #1

    Moin Freaks,
    muss euch mal was berichten, ein kollege von mir hatte vor 3 Tage ein Reh mit seinem Astra G coupe` mitgenommen, allerdings hat er beim Versuch auszuweichen das Komplette Lenkrad mit dem Lenkstockschalter und Welle rausgezogen.
    Die 20cm lange Welle, hat eine Innenverzahnung und ist mit Fett eingeschmiert, allerdings ist nirgens ne klammer oder sonst irgendeine Art von einer Befestigung zu sehen.
    Evlt ist sie ja auf die Welle gepresst, aber trozdem sollte man das doch nicht einfach abgezogen bekommen.
    Ich habe echt keine Ahnung wie das gehen soll, selbst der Gutachter sagte er hat sowas noch nicht gesehen und der ADAC ist am überlegen ob sie das FZG kaufen, weil noch niemand sowas gesehen hat.
    Zum Glück war es ja nur ein leichter unfall, möchte nicht wissen was bei nem richtigen Chrash passiert wäre. ?(


    Was sagt ihr denn dazu?



    Gruß Exe

  • #4

    Wenn dein Kollege eine Rechtschutzversicherung hat, sofort klagen gegen OPEL. Am besten dann noch den Rechtsanwalt Bossi nehmen. Das ist der TOP-Anwalt. Wenn alles gut läuft, presst der soviel Kohle aus OPEL , das dein Kollege hinterher OPEL kaufen kann.



    Allzeit gute Fahrt
    Loetmaster

  • #5

    Klagen, na klar, auf alle Fälle, sofort Rechtschutz prüfen, falls keiner vorhanden, auch egal, klagen, und nicht zu vergessen, Bossi den Auftrag zum Klagen erteilen :evil: .


    Hoffe deinem Kollege sonst nix passiert ist !!


    Passieren kann immer was, aber sollte natürlich nicht, ich denke das der Gutachter doch gewiss Feststellen kann / konnte warum das passiert ist, danach wird man wohl klarer sehen, meine Sicht der Dinge.


    Aber ich will in unserer "Klagefreundlichen" Gesellschaft keinen vom Klagen abhalten, nur zu, iss ja auch Relativ einfach einen Bossi zu angagieren und /oder gegen Konzerne zu klagen, das haben schon ganz andere versucht :P

  • #6

    Selbst wenn Opel keine Kohle rausrücken will, mit den Bildern dirkt an die Presse wenden, spätestens dann reagiert OPEL. Vielleicht bekommt dein Kollege jedes Jahr ein neues OPC Modell kostenlos bis ans Lebensende. Wäre auch was.

  • #7


    Ja - nee, iss klar :evil:


    Selbst wenn die SCHULD Opel betrifft, deine Traumvorstellung wird nicht wahr werden, die werden evtl. was machen, aber das wird (wenn überhaupt) eine Einmalige sache sein.


    Ausserdem, die Schuld muss man Opel erstmal nachweisen, da wirds dann schon nicht einfach.





    ...na und, ist eben meine Meinung, muss keiner teilen !!

    Einmal editiert, zuletzt von Hesse ()

  • #8

    Also passiert ist ihm zum Glück nix, er hat sich nur gedreht und ist dann rückwärts in Graben gerutscht.
    Aber das da evlt einer im Werk ziemlich gepennt hat nehme ich auch mal stark an, oder mein Kollege hat sich wärend des Unfalls zum Hulk verwandelt und hat das Lenkrad mal eben abgezogen ;) .
    Naja wie auch immer, ich fands nur ganz interessant mal zu sehen was so alles geht.
    Ich habe auch erstmal an meinem Lenkrad gezogen, denn mann weiß ja nie :D


    Gruß Exe.


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #9

    hey


    in einer schrecksekunde in der viel adrenalin und sonstige hormone durch den körper gepumpt werden ist schon einiges möglich. es überschreitet auch die normal kraft um ein deutliches maß.
    aber soetwas sollte nicht passieren. er sollte wirklich mal zu einem anwalt gehen und die rechtslage prüfen lassen denn das wäre wenn möchten wir uns glaube ich alle nicht ausmahlen wenn es nicht alleine auf einer landstrße sondern vor einer schule oder ähnlichem passiert wäre.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!