Omega B aus Siegen

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde!


    Ich heisse Christian und komme aus Siegen. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Omega B Limousine. Prompt stieß ich auf dieses Board woraufhin ich mich angemeldet habe und nun vorstellen möchte:


    Ich war schon immer Fan von komfortablen, ausgestatteten Oberklassewagen. Endlich konnte ich mir meinen Wunsch erfüllen und mir einen Omega B Facelift ziehen. Sehr praktisch denn mein Polo musste seinen Dienst als Winterauto quittieren.
    Den Omega werde ich auch sowohl als Winterauto, als auch im Alltag ganzjährig fahren.


    In der Sommersaison bin ich normalerweise amerikanisch unterwegs. Ein Pontiac Trans Am 1997 mit 5,7L V8 Motor ist mein treuer Begleiter seitz nunmehr fast 4 Jahren. Amerikanische Autos fahre ich bereits knapp 7 Jahre und das Interesse reisst nicht ab.



    Jedoch zicken die großen Drehmomentmonster öfters mal rum und darum ist es ganz praktisch einen alltagstauglichen und zuverlässigen deutschen Wagen vor der Tür stehen zu haben.
    Aus diesem Grund bin ich auch bis jetzt sehr zufrieden mit dem Omega :)


    In den nächsten Tagen werden die typischen Sachen an einem alten Gebrauchten erneuert, um auf Nummer sicher zu gehen. Das mache ich grundsätzlich so bei Neukäufen, um so lange wie möglich von dem Wagen zu haben. Da ich davon ausgehe, dass der Omega mich bis in die Rente fährt, stecke ich gleich noch einige Extras mit rein :D
    Auf meiner To-Do-List für die nächste Woche steht zunächst:


    Musikanlage einbauen
    Zahnriemen wechseln
    Traggelenke vorne
    Querlenkerbuchsen vorne
    Radlager vorne
    Bremsen komplett
    Automatikgetriebe Ölwechsel plus Filter
    Auspuff erneuern


    Alle anderen Dinge sind soweit noch in Ordnung und benötigen keine akute Wartung.
    Diverse Roststellen an der Karosserie habe ich bereits vorsorglich entfernt.
    Ölwechsel wurde auch erst vor 2 Monaten gemacht.


    Tja und ansonsten schaue ich mal auf die Dinge, die da noch so auf mich zukommen.
    Leider habe ich derzeit noch kein Foto, werde aber alles nachreichen und ggf auch Reparaturen via Tutorial dokumentieren und posten. In unserem US-Car Forum ist das so üblich :)


    Der Neue wünscht allseits gute Fahrt :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!