Probleme beim Bremsen

  • #1

    Hallo Leuts!


    Ich hab da mal ne Frage.


    Ich habe zur Zeit nen Omega B Caravan Bj.97. Bei ihm ist volgendes Problem.


    Wenn ich stärker bremse zieht er nach links, wenn ich dann wieder losfahre fangen die Räder bei gerader Strecke an zu quitschen. Wenn ich wieder im Stand die Bremse träte und das Lenkrad nach links und recht bis anschlag drehe ( bei getretener Bremse) gehts wieder perfekt.
    Was neu gemacht wurde:


    Traggelenke, Spurstangen, Pendelstützen, Spuhreinstellung, Reifen.


    Dank Euch schon mal.

  • #2

    Hört sich nach nem Bremssattel an, der "hängt", am besten mal das linke Rad runtermachen, und mal nachschauen ob die Bremsbeläge gleichmässig verschlissen sind, wenn nicht, hängt wahrscheinlich Dein Bremssattel/Schwimmsattel, und zieht schief.. oder es liegt an der Servolenkung...

  • #6

    Klingt nach nicht richtig eingestellter Spur. Wie ist denn das Fahrgefühl? Wie auf Eier oder doch normal?


    Was quietscht denn da genau das Rad (also das Gummi) oder die Bremsen?


    Ich würd nochmal ne Kontrolle machen ob auch alles richtig angezogen ist.

  • #7

    Das Fahrgefühl ist i.o. und quitschen nur die Gummis. Hab da mal aus verzweiflung gegoogelt.
    Könnte es sein, da der Lenkzwischenhebel falsch eingestellt ist? Hab da was gelesen mit Lenkzwischenhebel an Längsträger: 55 Nm + 75° + 15°.
    :( :( :(


    Aber sowieso Feierabend da die Staubmanschette vom Kolben in Eimer ist.

  • #8

    seit wann hat ein kolben ne staubmanschette???


    das mit dem lenkzwischenhebel ist keine einstellung sondern die anziehwerte, erst mit 55nm anziehen, dann 75° dazu,und im 3 schritt noch mal 15° dazu.

  • #10

    Also quietscht dein Reifen. Dann dürfte es die Spur sein, wenn ich mich nicht irre. Aber dann ist die ganz schön verstellt und der Wagen dürfte sich eigentlich fahren wie auf Eiern....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!