Motorwechsel Omega B

  • #1

    Hallo Leute ,bin neu hier im Forum .
    Ich habe einen Omega B Caravan Bj.02.99 . Leider ist mir jetzt der Zahnriemen gerissen mit den üblichen Folgeschäden.
    Jetzt meine Frage : Ich kann einen Motor aus einem Omega Bj. 06-95 bekommen,passt der in meinen Omega....was muß ich dabei beachten und eventuell mit tauschen.....Motorcode lautet bei beiden Motoren X20XEV.......hoffe ihr könnt mir helfen.....bis dahin schon mal vielen Dank
    Gruß HaBe

  • #2

    wenn ab 96,wäre besser da er auch schon ausgleichswellen hat.
    wenn nicht auch nicht schlimm,wichtig,komplette elektrik übernehmen!
    dichte den gleich vor einbau neu ab ,das du ruhe hast


    nimm doch erst den kopf runter,schaust ob die kolben was abbekommen haben und wenn nicht neuen kopf und tschüß.
    dann hast nach ca.6std wieder ein auto ;)

  • #3


    Da kann ich mich nur anschließen

  • #4


    warum direkt neuer motor?? besorge dir einen guten kompletten kopf, oder kaufe dir neue ventile,führungen ,usw

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #6

    ja oder die sachen von Techmo nehmen , so sparst du dir den umbau und kannst lieber einen neuen Zahnriemen montieren usw

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    Hallo habe versehentlich den Tread schon als erledigt markiert ohne mich bei euch für euere Antworten zu bedanken.....


    nun aber auch gleich die nächste Frage : Wo kauft ihr eure Zahnriemen und Wasserpumpe (als Satz oder einzeln z.B contitech oder Bosch )



    Gruß HaBe

  • #8

    Ich hab mir beim örtlichen Teilehändler nen Conti geholt. Mit Wapu usw lag der 150 € ca.


    Der Preisunterschied zur Bucht ist nicht so hoch also hab ich den beim Händler geholt....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!