Omega B Caravan - Austausch des Heckschlosses...

  • #1

    Moin,


    es ist leider mal wieder soweit - das Heckschloss meines Opel Omega B Caravan hat seinen Geist aufgegeben und mag nicht mehr schließen. Da das Auto sowieso nur noch vor sich hinrostet und ca. 9 Monate TÜV drauf sind, habe ich keine große Lust mehr, gutes Geld dem schlechten hinterher zu werfen und das in einer Werkstatt machen zu lassen.


    Daher meine Frage: kennt jemand eine gute Anleitung (Internet, gerne aber auch totes Holz, also Buch), wie man bei diesem Omega das Heckschloss selbst ausbauen kann, um es durch ein gebrauchtes Ersatzteil auszutauschen? Im Sticky Thread mit Bastelanleitungen plus der Forensuche hier habe ich leider nichts entsprechendes gefunden.


    Besten Dank im Voraus!

  • #3

    Heckdeckelverkleidung ausbauen (mit TX20) und dann siehst du schon wie'S weiter geht! Das Schloßgestänge ist nur eingeklipst, das kannst du lösen. Das Heckschloss ist mit zwei Schrauben an der Kofferraumgriffleiste befestigt. Dafür brauchst du einen Steck/Gabelschlüssel 8 od. 10 SW. Ob des jetzt ganz exkat stimmt weiß ich au nicht aber ziemlich grob passt es definitiv.
    Ist aufjedenfall etwas das man selbst machen kann wenn man einen Steckschlüssel und n Torx 20 daheim hat ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!