X20XEV Motorproblem

  • #1

    Bei meinem X20XEV Omega B ging während der Fahrt einfach der Motor aus und ist nicht mehr angesprungen . In der Werkstatt wurde mir gesagt , dass der Motor keine Kompression mehr hat .


    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?


    Danke schon mal für Eure Antworten


    MFG

  • #2

    moin moin


    also das kann anfangen mit verblasenden kolbenringen/abstreifringen bis hin zu defekten ventilen...


    ich würde (wenn du schrauber bist) den motor mal losmachen und mir den kram angucken!


    hat er denn gar keine kompresion mehr oder nur teil?? von jetzt auf gleich ist bischen merkwürdig... irgendwelche probleme vorher gehabt??


    alternative ist sonst wohl ne atm!


    greetz sascha

  • #3

    Nein eigentlich keine Probleme vorher mit dem Omega gehabt .


    Wie ist das mit ner atm , hab schon ein paar mal gelesen dass es da einige Sachen zu beachten gibt . Lese immer wieder dass er dann auf Notprogramm läuft und solche Sachen


    werde mir das mal ansehen mit den Ventilen usw.....

  • #4

    sag mal die Werstatt ist nicht zufällig Opel???



    Eine Bekannte vom Arbeitskollege hatte mal ihr Auto bei Opel, die hatte ihn ausgeleuchtet und festgestellt das alle 16 Ventile krumm sind.
    Darauf hin hat der Arbeitskollege das Auto da weggeholt und siehe da es war kein Ventil krumm. Da wollten die nur Geld mit machen.


    Noch mal zur Kompresion, haben die denn was gesagt ob alle Zylinder betroffen sind????

  • #5

    Hallo,
    Hat der Motor dann noch gedreht nachdem er ausgegangen ist?
    Hat die Werkstatt dir nicht genau gesagt was kaputt ist?
    Hast schon mal nachgeschaut ob der Zahnriemen übersprungen ist?
    Ansonsten würde ich mir auch mal die Ventile anschauen...
    L.G.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!