16V-Antenne Dichtung

  • #1

    So da ich nun verzweifelt ne neue Dichtung für den Antennenfuß gesucht hab, hab ich nun endlich eine bei VW ! gefunden... Passt wie ich finde absolut perfekt und kostet im Set mit so ner ollen Schraube 4,84 eus netto. Falls sich auch jemand sträubt den Fuß mit irgendwelchem Silikon aufs Dach zu kleben :omg: hier die Teilenummer : 3B0051751 . Achja hab sie auf nem Facer gebaut falls sich die Füße mal geändert haben....


    Gruß

  • #3

    da gibt es unterschiede! caravan antennenfuß ist länger als der von der limo und natürlich unterschiede ob mit oder ohne navi

  • #4

    Vielleicht noch ein Unterschied. Ich weiß nicht, ob mein Antennenfuß für die Limo oder ein anderes Opel-Modell gedacht war. Nach dem Wechsel fällt auf, daß die Antenne nun fast senkrecht steht und nicht mehr nach hinten geneigt ist. Das war und ist mir bei dem Preis aber egal. ;)

  • #6

    Fuzzy
    Die normale Ausführung ist schräg nach hinten geneigt. Die gerade, die du jetzt verbaut hast ist eigentlich für Autos mit Dachspoiler! Da muss die gerade sein, weil beim Caravan sonst die Antenne an der Heckklappe schleift!

  • #7

    Mist, das habe ich befürchtet. Jetzt muss ich nen Dachspoiler nachrüsten. :D
    Naja, für ne neueAntenne mit Telefon/Navi inkl Dichtung 35 Euro, da darf man nicht wählerisch sein.

  • #8

    Ihr könnt wohl alle net mit Silikon umgehen :P kostet 2 Euro und ist dicht :P zeitaufwand 10 Min ( 2min allte dichtung wegschnibbel 3min Silokon ausspritzen 5 min Bier trinken )

  • #9

    Silikon??? Das gehört nichtmal unters T-Shirt der Beifahrerin! Wenn schon Dichtungsmasse dann Sikaflex oder ähnliches. Da Silikon meist mit Essig (sauer) vernetzt ist, hat dies am Auto nichts zu suchen. Aber du solltest es eigentlich ja wissen. ;)
    Naja, ich hab getauscht, weil der Navi-Teil nen Schuß weg hatte. Das gute Stück und meine Wenigkeit waren uns über den aktuellen Standort nicht wirklich einig. :rolleyes:

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    3 Mal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #10

    Die meisten können mit Sikafelx nichts anfangen und mal ehrlich für diese minifläche machts auch Silikon :) Son bissi Essig kann der Lack locker ab :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!