MV6 steckt in schwierigkeiten

  • #1

    Hallo,
    Hab folgenes Problem nachdem mein 2,5l V6 ein Loch im Kolben hatte hab ich mir meinen Motor 3,0l V6 reingesetzt. So weit so gut.
    Dann nach der ersten kleinen Testrunde ungefähr 4 Kilometer ist mir Aufgefallen das wenn ich Vollgas gegeben hab der Motor abgeturt hat.
    Hab dann erstmal gebastelt. Hab dann den 2ten Testlauf gemacht das Problem wahr immer noch kurz bevor ich zurück wahr hat der Motor abgeturt als wenn ich Gas weg genommen hätte und ging aus. Ich versuchte zu starten und der Motor drehte sich nicht. Nachdem ich dann das Auto zur Halle schieben durfte hab ich versucht den Motor unten an der Riehmen Scheibe zu drehen es Passiert aber nix nicht Vorwärts und auch nicht Rückwärts. Hab die Kerzen rausgeschraubt es ging aber trotzdem nicht. Öl wahr genug drauf zu heiß wahr er auch nicht was kann das sein hab keine Ahnung mehr? ?(

  • #2

    Egal welcher Motor: Es wird immer nur vorwärts gedreht!
    Wenn du ihn, trotz ausgebauter Zündkerzen aber nicht gedreht bringst, gibts eigentlich fast nur zwei Möglichkeiten: Entweder du hattest nen Gang drin oder er hat gefressen.

  • #3

    Morgen


    erstmal zur weiteren abklärung.


    Wie lange war den der MV6 Motor ausgebaut bzw. stand er in der ecke?
    Was wurde gen ggf an dem MV6 alles vor dem Einbau neu gemacht?
    Und wie lange hast den neuen Motor vor der ersten ausfahrt laufen lassen... also im stand vor sich hin tuckern?



    Gruß Tom

  • #4

    Er stand ungefähr ein Monat in ne Ecke vorher bin ich damit noch gefahren bevor wir ihn ausgebaut hatten.
    Neu hab ich nichts gemacht außer die Ventildeckeldichtung.
    Laufen lassen vorher ungefähr 5 Minuten er lief ruhig ohne Klickern oder sonst irgendwas.
    Übrigens es ist ein Automatik hatte ich vergessen.

  • #5

    Ok du bist also mit dem Spenderfahrzeug vorher noch gefahren und dies stand nur ca. 1 Monat bevor der Motor ausgebaut wurde.


    Steuerteil hast vom MV übernommen?


    Und wegen den Getriebe es ist egal ob Automatik oder nicht.
    weil bei A-matik ja nur die Ausgangsseite und nicht die Eingangsseite des Getriebes auf P gesperrt wird.

  • #7

    Na wenn er sich jetzt aber nicht mehr drehen lässt würde ich auch auf einen Kolbenfresser tippen.


    ggf. schaust mal in den Zahnriementrieb ob da alle in Ordnung ist.
    bzw. nimmst erst mal den Keilrippenriemen runter. vielleicht lässt sich dann schon was drehen

  • #8

    Das hab ich schon gemacht es lässt sich auf jeden fall unten irgenwas nicht Drehen Kurbelwelle oder Kolben.
    Nockenwellen lassen sich drehen.
    Soll ich dann erstmal die Ölwanne abbauen und dann von unten reinschauen oder Zylinderkopf ab?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!