facebooktrojaner

  • #1

    hallo, habe mir gestern einen trojaner über facebook eingefangen. habe darauthin alles was ich an virenprogrammen drüber laufen lassen.(6 funde) löschen neuer durchlauf-jetzt wird nix mehr gefunden. allerdings ist mein rechner jetzt sehr langsam und das inet auch. wenn ich bei google.de suchbegriffe eingebe komme ich zu 80% auf andere seiten die mit dem suchbegriff nichts zu tun haben. meine firewall(zonealarm fragt mich ständig ob 8043d.exe auf das i net zugreifen darf (habe keine ahnung was das für eine exe ist, und vor dem trojaner befall habe ich davon noch nichts gehört)
    bei jedem pc start kommt die fehlermeldung C/Programme/f87b9/lvvm.exe kann nicht gefunden werden.
    wenn jemand eine ideee hat bitte schnell melden.
    axhso der betroffene rechenr ist zur zeit vom netz genommen um weiter verbreitung zu verhindern.
    wie gesagt weitere viren wurden noch nicht gefunden.
    bitte helft mir

  • #3

    habe gerade erneut einen durchlauf mit malewarebytes gemacht
    Ergebnis 11 funde unteranderem lvvm.exe
    zweiter durchlauf ohne fund.
    wie geht das mit der systemrückstellung
    was passiert da
    habe was den pc angeht nicht so wirklich den durchblick
    gruß

  • #4

    unter ..
    Zubehör----Systemprogramme----System wiederherstellung
    datum aussuchen und fertig, jedoch verlierst du auch alles was du seit dem gespeichert hast glaube ich

  • #8

    genau das will ich eigentlich umgehen da ich dafür nicht die mittel habe.vorinstalliertes windows und keine vorkenntnise wie ich mein rechner neu aufbaue. habe wie gesagt jetzt malewarebytes durchlaufen lassen und der hat alles gefunden.
    rechner läuft jetzt acuh wieder ohne mucken und hat auch wieder seine normale geschwindigkeit erreicht.
    das mit google klappt auch wieder.
    danke für die hilfe

  • #9

    auch wenn das windows vorinstalliert war haste entweder ne cd zu dem pc bekommen, oder wie es bei den neueren geräten üblich ist eine partition von der festplatte die nur für das wiederherstellen des betriebssystems ist, heißt meistens recovery die partetion, im arbeitsplatz wird es als festplatte angezeigt,


    ach das mit dem formatieren ist leicht, habe es schon mehrmals durchgemacht, nach dem hochfahren einfach (pc abhängig) f2 oder f11 drücken, entweder kommst du in bios oder startest gleich die neuaufspielung des betriebssystems, wenn du es auf ner cd hast unbedingt einlegen, der rest erklärt dein bildschirm von selber,


    aber wenn dein pc jetzt wieder läuft dann lass es erst mal und beobachte mal ob es sich wieder verschlechtert, wenn es wieder so anfängt kommt du nicht rum um eine formatierung und neuinstalation, aber wenn es dann der fall sein sollte werden die freaks dir bestimmt auch weiter helfen und es alles genau erklären

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!