Bilder ins Wiki einfügen

  • #1

    Hallo Omegagemeinde.


    Ich wollte grade meine neu verfasste Anleitung zum Thema Lichtmaschine ausbauen in Form eines Artikels ins Wiki stellen. Ich wollte meine Bilder einstellen, weiß aber nicht so recht wie. Das Teil fordert mich immer zur Angabe einer URL auf ?( . Welche URL?


    Ich hab die Bilder auf meiner Festplatte. Kann ich die Anleitung auch als pdf einstellen?


    Vorab danke für die Hilfe.


    Grüße


    Stephan

  • #2

    Es gibt verschiedene Arten, Bilder in Beiträge einzubinden.


    Du kannst die Bilder in die Galerie hochladen. Wenn du dir das Bild dann anschaust, steht unterhalb [gall ery] Bildnummer xxx [/ga llery]


    Das ganze einfach kopieren und in deinen Beitrag einfügen.
    So erhältst du ein vergrößerbares Bild.
    z.B ein Bild von mir : [gal lery] 7489 [/gall ery] ergibt dann
    (die Lücken sind nur, damit es nicht in dieser Antwort gleich zum Bild wird. )
    [gallery]7489[/gallery]




    Bitte lade die Bilder nicht extern hoch. Es ist immer besser, wenn die Bilder hier mit auf dem Server liegen, dann gehen sie nicht so schnell verloren.


    Beim Einstellen der Bilder gilt allgemein, daß ihr nur Bilder einbinden/hochladen dürft, an denen ihr die Rechte besitzt. (Ist hier ja gegeben)

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!