Hilfe Motor geht einfach wärend der Fahrt aus

  • #1

    Hallo Leute hab bei meinen 2,6L Omega B Limo Facelift BJ 2001 folgendes Problem:


    Wärend der Fahrt geht er einfach aus egal wie lange ich schon gefahren bin oder bei Welcher Temperatur. Er läst sich auch nicht mehr zum Starten bewegen sprich der Motor dreht durch bekommt aber scheinbar keinen Benzin oder Zündfunke. mir ist auch in Letzter zeit aufgefallen das ja eigendlich nach zündungsanschalten die Motorkontrolleuchte nicht ausgeht sondern weiter Leuchtet abe sobald er Läuft geht sie aus obwohl diese ja laut handbuch ausgehen sollte nach einer gewissen zeit. Würde gerne mal meine Fehler auslessen wollen hab auch schon so ein ODB kabel bin mir aber nicht sicher welches Tool bei ihm Optimal wäre hier wär eine antwort auch nicht schlecht egal was das Tool kostet hauptsache mann hats und kann selber kuken was los ist. Bitte helft mir finde bisher keine fehler an ihm bzw an irgendwelche stecker oder dergleichen. Aja was mir noch aufgefallen ist wäre das er nach dem Start eine ziemlich weise wolke raushaut aber das nur beim start und dann ist es normal. Ich verliere aber weder Öl noch Wasser bzw. er verbraucht nichts davon.

  • #2

    Hallo!


    FC auslesen beim FL, Brems und Gaspedal voll durchtreten dann Zündung einschalten und die MLK beobachten und mitzählen wenn sie blinkt. Ist bestimmt Dein KWS der die Hufe hochmacht, also nix schlimmes.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    Danke für die Infos werde ich morgen gleich mal testen und alles auslesen wenn ich mehr weis geb ich bescheid Aja er geht wieder nach ner Wartezeit von Ca 15-30 min wieder an und fährt dan normal weiter


    Mir ist aufgefallen das er ausgeht wenn ich vom Gas gehe und ehr Quasi im Lehrlauf befindet. kann es sein das es auch die Benzinpumpe sein kann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!