Heizungslüfter läuft Verzögert an.

  • #2

    Also ich hab keine Ahnung ob es stimmt, aber bei mir ist es genauso, und ich würde sagen, das ist so gewollt, bis eine gewisse Kühlwassertemperatur erreicht ist, sonst blässts Dir ja kalt ins Gesicht. Deswegen ist es ja ne Klimaautomatik.

  • #4

    Hallo,


    ja mein Gebläse läuft ja auch erst später an. Nur ich habe die Klimaautomatik immer auf eco. Und wenn ich mich nun reinsetze beschlägt ja druch das atmen meine Scheibe. Ich bin der meinung das er das letzten Winter nicht gemacht hat.


    Gruß

  • #5

    Durch die Eco Taste wird ja nur der Klimakompressor abgeschalten. Ich wage aber mal zu behaupten, das der bei den Temperaturen eh nicht mitläuft, also kannst die Eco Taste ruhig rausmachen. Du kannst doch die Lüftung auch manuell auf Touren bringen, indem Du den + Taster drückst, oder aber auch den Taster für die Frontscheibe drückst, dann blässt normalerweise gleich los. So ists zumindest bei mir. Übrigens ist es für den Kompressor nicht gut, wenn der nie läuft. Ich habe die Eco Taste so gut wie nie drin, im Sommer wenn ich die Scheiben runter hab, schalt ich die Anlage ganz aus, ansonsten bleibt die Klima immer an, ich finde der Mehrverbauch ist vernachlässigbar, hab bisher noch keinen grossen Unterschied bemerkt, auch Leistung geht nicht sooo viel verloren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!