Wischwasser nachfüllen

  • #1

    Hi, wollte mal fragen ob jemand einen Trick17 hat wie man Wischwasser nachfüllen kann ohne das aus dem Einfüllstutzen die hälfte der Flüssigkeit in Form von Schaum wieder raus kommt. :( :cursing: Das Nervt mich Tierisch. :cursing: Ist ja auch ne riesen Sauerei. ?(


    danke schon mal im voraus. :thumbup:

  • #3

    was füllt ihr denn da rein??? spülmittel? also ich fülle immer erst wasser dann den zusatz, beim nächsten füllen kommt etwas schaum aber nicht das es überlaufen würde

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    Bei den fertigen Wischwasser für die Scheibenreinigung ist der Schaum nur schwer zu vermeiden. Mir ging es auch immer so. Mich hat es auch genervt und auch das langsam einfüllen brachte nur mäßigen Erfolg. Also habe ich auf einem Trichter ein ca 35 - 40 cm langen Gartenschlauch draufgesteckt und füll jetzt damit nach. Wenn der Schlauch im Wasserbehälter ist, schäumt nix mehr!


    Ich wechsle sogar von Sommer auf Winter Scheibenputzmittel über den Schlauch. Schlauch ohne Trichter rein, kruz ansaugen und schon läuft das ganze Scheibenputzmittel raus in einen leeren Behälter. Danach Trichter dran und das ander auffüllen. Klappt super ohne Schaum und ohne kleckern!

  • #6

    Ja, mit dem Sommerzeug ist das schon klar - immer erst schön Wasser und dann den Zusatz. Aber für den Winter hole ich mir aus Kostengründen nur 5L Gemische und das ist totaler mist. Werde es jetzt mal testen wie Robby1983 es mit dem Trichter beschrieben hat und wenn es auch nix nutzen sollte dann steige ich doch wieder auf selber Mischen im Winter um. :)

  • #7

    Hab mir bei PV nen 30 l Kanister geholt. Das Zeug ist fertig gemischt und kostet nicht die Welt. Und das beste die Brühe schäumt nicht schmiert nicht und duftet angenehm. Dieses Billig Baumarktzeugs taugt nicht....

  • #8

    waaaas, 30 L, dat Zeug würde bei mir bis zum Lebensende reichen, hab vor vier Jahren mal 1 1/2 l Winterzeug reingehauen, und das ist immer nochnicht leer :( , fahre aber auch fast nur am WE mit der Brumme :P .



    dit Matze

  • #9

    Klaro krieg das Zeug da ziemlich billig, da ich bei nem Kurierdienst arbeite und wir für 30 Sprinter den ganzen Krempel da kaufen....


    Der Kanister ist bei mir so ca. nen Jahr alt und nach halb voll. Fahre das Zeug aber auch im Sommer, misch ich eben mehr Wasser bei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!