Handbuch Opel Omega B

  • #1

    Hallo zusammen. Ich habe mir einen Omega B erstzulassung 19.02.1997 2 liter 16v 136 PS gekauft.
    Da aber kein Handbuch dabei ist, möchte ich fragen ob mir einer helfen kann wo ich eins bekomme.
    Und wie bekomme ich das Handschuhfach ausgebaut ist kaputt. Und wie kann man den Board Computer ausbauen. Da er nicht mehr richtig anzeigt. Und wie viel oel braucht er mit Filter. Danke im vorraus für die mühe.
    Mit freundlichen Grüßen
    DiDi.

  • #2

    Das Handbuch bekommst du entweder über ebay oder vermutlich einfacher beim Schrotthändler.
    Für den Teilemarkt fehlt dir ja noch die Berechtigung. Von daher bitte keine Gesuche diesbezüglich im Thread.



    Der Ausbau des Tachos ist in der Wiki beschrieben: http://www.omega-freak.de/wiki/index.php?page=Article&articleID=15&languageID=1&s=ce146233d552556b9c4bf142eff77d3287928a8b


    Und letztendlich: Ölmenge bei einteiliger Ölwanne 4.5l, bei zweiteiliger sind es 5l

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #3

    spiel, spaß und viel auto, herzlichen zu deinem ommi :ok:


    also zum oel ist es genau so wie es fuzzy schreibt. das komische ist nur, dass dir keiner sagen kann was du nun für einen hast. also ob ein- oder zweiteilig. fand ich auch sehr verwunderlich.


    zum mid bzw. tid, du musst den tacho ausbauen um das ding wechseln zu können. nim den link von fuzzy oder schau bei wiltec.de unter einbauanleitungen.


    handschuhfach ausbauen ist simple, einfach öffen -> kreuzschrauben die dich anlächeln lösen -> von unten in das fach schauen und die drei oberen schrauben von der airbackabdeckung lösen ( :omg: aber vorsicht, wie gesagt = airbackabdeckung :omg: ) -> abdeckung leicht nach oben drücken und die dahinterbefindlichen kreuzschrauben recht und link lösen -> fertig -> jetzt kannst du dein handschuhfach vorsichtig rausnehmen.


    alles wird gut
    dj.enzo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!