Zahnriemenwechsel in Köln

  • #12

    Ihr müsst das mal anders sehen!Opel verbaut Originalteile und freie Wekstätten hingegen bauen 2. Wahl ein.Das ist halt einfach so.Demzufolge sind die Originalenteile einfach von der Qualität besser.Wenn man sich so ein Zahnriemenwechsel nicht leisten kann,sollte man vielleicht auf ein Corsa umsteigen.:)

  • #13

    w


    as das denn für ein quatsch. komiscvh das mneine Werkstatt mir die gleichen Teile vom gleichen hersteller wie opel verkauft, nur günstiger.


    Unddas Originalteile besser sind wie aus dem Zubehör ist quatsch

  • #14

    Stimmt. Bei Opel werden die Zahnriemen noch von den Azubis im 2.Lehrjahr handgeschnitzt. Die Kugeln für die Lager dürfen von Lehrlingen ab dem 3.Lehrjahr gerollt werden;)
    Die Fahrzeughersteller kaufen ihre Teile auch zu. Und da können dann alle großen Marken vertreten sein. Der Preis bestimmt auch hier den Lieferanten. Und wenn du einen Markenriemen oder Markenlager kaufst, hast du die selbe Qualität. Die Wertsteigerung kommt lediglich durch das Aufbringen einer Herstellernummer.
    Und glaub mir, bei Zahnriemen gibt es keine 2.Wahl, bestenfalls No-name Hersteller. Ein Conti oder Gates Riemen aus dem Zubehör ist qualitativ nichts anderes als ein umgelabelter Opel-Riemen.

  • #15

    jo da hat user fuzzy und omegabb2010 recht, original ist der zahnriemen auch nur ein umgelabelter contiriemen, uns so ist es bei allten teilen, auf der opelbatterie ist auch ein opellogo, aber der hersteller ist vartra,
    und so könnte ich noch mit 1000 teilen die wahren hersteller sagen.


    und wie gesagt beim zahnriemen gibt es keine 2 wahl, selbst no name produkte sind da seeeeeeehr selten,
    und was ist das für ne aussage wer sich keinen zahnriemenwechsel leisten kann soll corsa fahren??? beim corsa mit 16v kostet der spaß auch soviel wie für nen omega 16v,
    wer sowas sagt sollte lieber vw fahren :D

  • #19

    von wegen, das es keine no name zahnriemen gibt.Es wird doch heutzutage so viel scheiss verkauft!
    Ach übrigens ich habe grade bei mir zahnriemen gemacht 2.5 v6!!!!
    Also wie die Leute hier alle beschreiben,das es voll die Arbeit sein soll, Ich kann nur sagen 1,5h!!!!

  • #20

    Wo wir beim Thema sind (waren)....
    Ich lasse demnächst den Zahnriemen von einen Freund wechseln. Er ist KFZ-Mechaniker und ist eigentlich ganz gut in seiner Arbeit. Kann da wirklich nichts schief laufen? ...ich meine... wenn man es in einer Werkstatt machen lässt hat man doch Garantie falls was passiert.
    Was haltet ihr davon?
    Und was haltet ihr davon? Preis ok? Ware ok? oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
    http://www.ebay.de/itm/3006640…_trksid=p3984.m1438.l2649

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!