Unsere 93er Omi

  • #11

    Macken liegen aber nicht an Opel. Jedes Volumen-Modell hat auch Fehler, jedoch werden die bei Opel immer so hochgetrieben. Wenn ich da so an meine VW´s denke.... :thumbdown:

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #13

    zu dem zirpen, höre ich jetzt zum ersten mal sowas, mal weiter fahren und beobachten ob sich was verändert oder ob es schlimmer wird,


    zu den stand im servobehälter, also da meiner auch das servoöl verliert fülle ich immer bis kurz unter den deckelrand auf,
    normalerweiße hört man die servopumpe nur wenn man maximalen lenkeinschlag macht davor nicht, könnte sein das deine servopumpe irgendwann den geist aufgibt.

  • #14

    Also Anmeldung hat soweit geklappt :thumbup:
    Hab noch ein paar Bilder gemacht ,auch mal von der Servoleitung ,die sieht doch etwas "verschwitzt" aus :(
    Servobehälter ist Halbvoll,also scheint zu fehlen ,bei vollem Lenkeinschlag wird bissl gemeckert 8|



    Was mir heute noch aufgefallen ist ,beim Ruckartigen anfahren ,ist als wenn einer kurz an den Unterboden schlägt, aber wirklich nur wenn ich Ruckartig losfahre
    ah und der Scheibenwischerarm muß ich bissl höher stellen weil der net so weit nach aussen wischt ,mache ich aber nächste Woche wenns die neuen Wischer gibt,ALDI kriegt so ähnliche wie die Aerotwin Wischer für 14,99 *Schleichwerbungmach* :D


    ansonsonsten soweit alles Ok


    Bilder werd ich aber erst am WE einstellen ,muß morgen und übermorgen die Küche erst machen ,sonst gibts Mecker :evil: von Frauchen :D

  • #15

    also es gibt ja 2 servolenkungsleitungen, eine geht richtung spritzwand und die andere runter zur pumpe, wo saut er den raus??? meiner saut genau am behälter richtung servopumpe raus, der schlauch ist einfach aufgeqollen,
    ja die hälfte is ein bissle wenig, habe erst am weekend genau wie du nur die hälfte gehabt und dann den behälter vollgemacht,


    erst ging es mit festziehen,versuch mal es bei dir, vielleicht ist auch nur die schlachschelle lose???


    aber bei mir ist es so aufgeqollen das es rausgedrückt wird, dann runter auf die koppelstange läuft und dann auf den boden, wenn das fahrzeug jezt ca 2 tage steht ohne bewegt zu werden dann hat man ne ordentliche pfütze unterm auto, also es wird nicht besser sondern nur schlimmer, am anfang war es bei mir auch nur ein kleiner verlust, aber jedes jahr wird es mehr und mehr,


    ich weiß leider nicht was dieser formschlauch kostet oder ob der überhaupt noch lieferbar ist, ich habe irgendwi in der garage einen liegen, den ich ja aber für mich brauche, aber ich finde denn icht unter dem ganzen omegazeug das da verstaut ist,


    schau mal bei ebay rein, oder beim schrotti ob der ne omi a stehen hat wo du den schlauch rausbauen kannst,sind nur 2 schlauchschellen die man da abmachen muss um den ganzen schlauch zu entfernen/einzubauen.


    zu dem schlagen beim ruckartigen losfahren, wieviel km hat die omi schon drunter???


    könnte entweder ne hardyscheibe sein, oder die tonnenlager an der hinterachse, aber tippe eher auf die tonnenlager, ich selbst hatte noch nie ein problem mit irgendwelchen gummiteilen, aber aus der erfahrung in meinen omegakreisen ist es eine krankheit am omega das die dinger ausschlagen. und es ist kurz gesagt ne scheiß arbeit. aber machbar, ne hebebühne wäre hier vom vorteil, kann man auch mit unterstellklotzen machen aber wie gesagt ne scheiß arbeit.


    wegen deinen scheibenwischer, welche seite meinste, die fahrerseite oder beifahrerseite???

  • #16

    Das Anschlagen beim ruckartigen anfahren kann auch der Auspuff sein, der gegen die Schürze oder das Hitzeblech haut! Würde mal schauen, ob die Haltegummis alle da sind ;) Ansonsten Tonnenlager mit sehr hoher wahrscheinlichkeit!


    EDITH sagt: Wie oben steht und auf dem Bild zu sehen....71tkm hat er runter ;)

  • #17

    stimmt 71tkm, hmmm da sollten aber die tonnenlager noch eingetlich nicht kaputt sein, fängt in der regel nach 120tkm an das die gerne kaputt gehen,
    das mit dem auspuff wäre auch möglich, viellecht fehlen dir ja sogar schon paar haltegummis und deswegen schlägt der irgendwo dagegen.

  • #19

    Hat sich seit letztem Jahr ein klein wenig was verändert


    Ende Nov hatte ich ihn wieder abgemeldet (wollte ihn nicht dem bösen Salz aussetzen) und erst am Samstag wieder angemeldet mit Saison 5-10


    Hab zwischenzeitlich eine Teillederausstattung vom 3000er eingebaut und hinten die röchelnden Serienlautsprecher gegen ein Koax von Soundstream getauscht


    Hat jetzt 73100 km










  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!