18 Zoll auf Omega A ?

  • #11

    Wow ,erstmal Danke für die vielen Infos :thumbup:


    Also zu den Felgen ,18 Zoll müssen ja net unbedingt sein ,was mir noch sehr gefällt sind die Sportfelgen vom B Modell,allerdings ja schwer zu kriegen ,die haben ja glaub die Maße 7,5 x 17
    Die Ronal Kreuzspeichen sind auch schön ,meine Mutter fährt die auf dem Vectra B ^^ ,sind halt aber etwas zu klein für meinen Geschmack,denke ich werd aber noch passende finden :D


    Federn tendiere ich auf alle Fälle zu den H&R ,Lowtec hab ich welche auf Egay gefunden ,wußte aber nicht um die Qualität


    Wenn ich mir die Federn hole werde ich auch gleich neue Dämpfer verbauen ,da kann ich ja auch welche vom B Modell nehmen soweit ich das gelesen habe
    Hab auf Egay auch gesehen das es da verstärkte Domlager gibt ,sollte ich mir verstärkte holen oder reichen die normalen? :( weil wenn ich neue Dämpfer verbaue mache ich auch immer gleich neue Dom- und Wälzlager und was dazu gehört ,somit kann ich immer gleich das komplette Federbein tauschen


    Noch ne Frage wegen ESD ,Endrohre sind ja immer Geschmackssache,wären 2 x100 zu Prollig am Omega ? oder sollte es dezenter sein ,was habt ihr für ESD dran ,würde mir halt selber einen machen ,also Serientopf und da die Rohre dranschweißen,brauchs ja net so laut



    Nochmals Danke für die Infos :thumbup:
    Sobald ich meine Omi zuhause hab ,werd ich auch ein paar Bilder machen und einen Thread eröffnen mit Autovorstellung :D

  • #12

    moinsens loide,


    hmm...also ich glaub das clubkamerad dr.p bei der montage seiner 19zöller nur hinten die kante 'umgelegt' hat... :( ...kann mich net erinnern das das soooo ein aufwand war...*grübel* ...schau mal die omme auf dem link.


    http://onkel-bob-customs.de/cu…mber/slides/CIMG1249.html


    bei felgen gehen die geschmäcker aber weeeeeeeeeeeeiiiit auseinander... ;) ...wie bei frauen... :D


    gutes gelingen und eine glückliche hand bei der wahl wünscht


    onkel bob

  • #13

    Ja die Ronal sind wirklich zu klein, aber glaube da gibt es noch andere Hersteller die so kreuspeichenfelgen in 17 18 etc toll haben und halt nicht von bbs sind, glaube act hat mal die bbs felgen nachgebaut, aber nicht 100% sicher,


    ja hol dir die H&R federn, damit machste nix falsch, wirklich das beste was es für den omega gibt!sind bissle sportlicher wie die serienfedern aber dennoch komfortabel, also damit machste echt nix falsch.
    ja die dämpfer vom b modell passen auch aber denke wegen der höheren achslast wird dein wagen nicht auf die angegebenen 40mm runter kommen, weil die dämpfer wenn sie mit zu wenig gewicht belastet werden drücken ja auch bissle hoch, denke ich zumindest, also würde da eher welche nehmen für den omega a,ich weiß die für den b sind billiger, aber wie gesagt ich vermute mal das er dann wegen des kleinen gewichts halt nicht auf die 40mm runterkommt, sind aber wie schon geschrieben nur ne vermutung.


    ich würde auf jedenfall verstärkte domlager holen, aber nicht so billigteile sondern schon qualitativ hochwertige,also von markenherstellern meine ich damit.


    wegen dem esd, ja ich finde 2x100 sehen zu prollig am omega a aus, ich habe einen originalen imrscher esd den es aber schon länger nicht mehr für die 4 zyl gibt mal aus nem lager gekauft, wurde dort vergessen irgendwie und dann war abverkauf, habe 400 euro gezahlt anstatt der 600 und paar zerquetschte, aber es gibt die leider ja nicht mehr, für den caravan bekommt man noch den esd für die 4 zyl, bei der limo nur noch für die 6 zyl.
    sound ist kaum lauter, weil beim omega a schluckt der msd den meisten sound.sind meiner meinung nach der schönste esd für den omega a, aber auch da sind geschmäcker verscchieden, finde halt die ovale form und das die am ende schwarz abgesetzt sidn einfach traumhaft, musst mal bei irmscher schauen die haben den noch abgebildet,aber in natura seht das um einiges besser aus wie auf den foto,
    bestimmt kann man so 2 ovale rohre die am ende schwarz abgesetzt sind einfach nachbauen, wie du schon sagtest rohre an den serien esd schweisen, leider gibt es auch keine sport esd oder analagen mehr für die 4 zyl, nur für die 6zyl, hat mich auch einige zeit lang angekotzt,aber da kann man leider nix machen,
    aber wie gesagt geschmäcker sind verschieden, ich finde das die ovalen rohre am besten zu omega a passen, aber 2x100 wären prollig, so 2x76 oder ähnliche größen würden aber bestimmt auch gut aussehen,
    du musst halt deine heckschürze unten rausschneiden, da der serien esd ja das endrohr in s form hat,aber das schwarze plastik unten an der heckschürze ist so weich das man da mit nem guten scharfen teppichmesser rausschneiden kann.


    ich freue mich schon auf deine fahrzeugvorstellung

  • #15

    jo also bei den bildstein dämpfer machste au nix falsch, und wenn du die domlager von febi nimmst müsste eingetlich alles okay sein, sind ja alles erstausrüster teile!damit machste nix falsch


    was für eine ausstatung haste den?nen schönen cd diamant oder eher ein gl mit null austattung???und welche farbe???wahrscheinlich in rembrandsilber?

  • #17

    hehe meiner hatte beim kauf auch nur 71tkm drunter, war von nem opa aus dem jahre 1924, wurde mit hausschuhen gefahren das ding, kein rost,keine delle,kein kratzer, gekauft, eine woche später ist ein vw ins heck gekracht,
    dann kamen neidkratzer neiddellen rein, naja und jetzt wegen dem unfall der vor 5 jahren war gammelt mir der kaaren seit letzen winter von innen nach außen durch, ist auch ein c20ne aber in der cd ausstatung, in der farbe aubergine


    hm also der 2.6er ist echt günstig, der hat ja kaum km, und wenn er noch keinen rost hat ist es echt ne überlegung, aber hat leider auch ne billigere ausstatung wie meiner, meiner hat ja schon bc,und hintere kopfstützen, was der 2.6er nicht hat, und der 2.6 auch wenn er schön aussieht, diese lackierung diese rembrandsilbermetalic seht meiner meinung nach zu kotzen aus!!!


    naja falls du mal teile brauchst um in eine höhrer ausstatungsklasse zu kommen kansnte mal bei mir fragen, müsste noch irgendwo teile liegen haben wie bc und sowas

  • #18

    Wegen BC komme ich bestimmt noch auf Dich zurück :D


    Viel Ausstattung brauche ich ja eigentlich nicht ,weil was ich nicht hab geht auch nicht kaputt ;)


    Die Wichtigen Sachen sind ja an Board ,ZV und Elektr. FH :thumbup: und funktionieren

  • #19

    ja das stimmt auch, was man nicht hat geht auch nicht kaputt, aber vorischt die fensterheber die elektrischen sind gerne eine macke des omegas, aber hatte bis heute noch nie probleme mit fensterheber,elektrisches glassciebedach und so teilen,nur bei mir spinnt die zv letze zeit, aber auch so ne omega krankheit!


    ja habe auch den passenden tacho also mit bc ausgang und check controll anzeige irgendwo noch, aber die frage ist ob bei dir schon die sensoren für den bc schon liegen!
    weil wenn du alles noch machen musst dann lohnt sich sowas nicht,


    naja jedenfalls wünsche ich dir jetzt schon viel spaß mit deinem omega und freue mich auf die ersten bilder von dem fahrzeug.

  • #20

    Mal ganz doof gefragt ,wo kann ich die Fahrzeugvorstellung machen? :(


    Hab den Wagen jetzt zuhause,läuft sehr ruhig ,angenehmes cruisen :D ,aber
    weil Du gerade die ZV erwähnst ,den ganzen Tag wars problemlos und seit vorhin geht die hintere Beifahrertür nimmer zu/auf 8| ,wie bei meinem Astra F Kombi,ich denke da hat sich der Stellmotor wohl verabschiedet


    Bilder sind auch ein paar gemacht ,allerdings auf die schnelle bevors dunkel wurde,bessere gibts dann die Tage


    Hab ihn auch gleich mal in die Waschanlage und vorher mit dem Hochdruckreiniger mal das ganze Moos aus den Rillen gepustet


    Öhm wie sieht das aus mit so einem Innenraumfilter ,hat der Omi das ?
    Weil wenn ja will ich das direkt mit Luftfilter,Ölwechsel und frische Zündkerzen neu machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!