OMG, ich Fühle mich im Omega wie in einer Sardienenbüchse!!!

  • #1

    OMG!!! Ich fühle mich im Omega wie in einer Sardinenbüchse
    Hallo Leute, war heute mit meinem Couser in München und was ich da gesehen habe war wirklich zum Staunen,
    wo dieses Monster im Rückspiegel aufgetaucht ist dachte ich nur: Was zum Teufel ist das???, als uns der Pick Up überholte dachte ich ich Fahre nen Smart, ich kamm mir im Omega unsicher vor und hatte Platzangst weil das Ding dermaßen lang und breit war das ich nur wie ein Auto schauen konnte, die Kinlade weit geöffnet,
    jedefalls sind wir dem Wagen gefolgt und ich Frage den Besitzer was das den für ein Monster sei, er lächelte nur und sage: Junge ist ein F650!!!


    Leider hat der gute Manm uns keine genaueren Daten genannt, aber habe dann mal bissle geoogelt und habe diese Berichte gefunden. Auf den Bildern mag er ja noch niedlich aussehen, aber in Natura ist das ding Abartig!!! Die Motorhaube war höher wie ich! Ich bin nur knappe 1,75 aber trozdem könnte ich bei diesem Monster nicht mal die Motorhaube öffnen geschweige den nach dem Ölstand schauen.
    Jedenfalls zieht euch das rein. Echt pervers was die Amis da zusammenbauen!


    http://www.autobild.de/artikel/test-ford-f-650-759175.html
    http://www.spiegel.de/auto/fah…hte/0,1518,583369,00.html

  • #2

    Ein Fahrzeug welches die Welt nicht braucht........


























































    ....aber welches auch einfach nur geil ist. :D
    Ist aber nichts neues mehr. Übrigens geht dein zweiter Link nicht.
    Witzig finde ich, wie sich einige an dem großen Tank aufgeilen. Aber ne einfache Rechnung: 590l / 14l pro 100km= Reichweite rund 4000km. Ausserdem rechnet sich das Tanken im benachbarten Ausland dann auf jeden Fall. ;)
    Ich bin auch der Meinung, daß der Verbrauchvon 14l für eine so ein Teil nicht schlecht ist. Wenn ich dran denke, daß ich in meinen Drecks- 1.9l PD-Sharan auch über 8 l/100km reinkippe und dabei mit Sicherheit weniger Spass habe....

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #3

    So jetzt müsste der 2 Link gehen,


    klar ist das ding übertrieben aber auch einfach nur geil, dürfte Probesitzen, naja bis ich da mal hochgeklettert bin vergingen schon paar minuten, eindeutig nix für menschen unter 1,80meter,


    aber wie schon gesagt, wenn dat ding echt nur 14l braucht :D und man dann aber nen tank von 590l hat und wie du ausgerechnet hast damit ca 4000km kommt passt es doch, ist doch geil, da musste zu jedem tankstopp gleich noch das ölwechseln!und dat kommt bestimmt geil wenn du sagst och ich muss tanken geh schon mal essen, dat könnte dauern :D oder in den urlaub fahren, während die anderen schon mehrmals tanken waren sagst du awa wir haben doch erst 2000km, ich hab grade mal die hälfte verbraucht, große augen und offene kiefer garantiert!


    aber wie gesagt, das ding in natura verschlägt einem nur die sprache! und vorfahrt bekommt man bei dem ding 100%, aber die anderen probleme, welcher deutsche ford händler hat ne hebebühne die über 5t packt???
    da musste ja zu ner nfz werkstatt, aber dat ding macht bestimmt richtige laune, dürfte den leider nicht fahren weil das ding kostet ja auch nicht grade wenig und die abmessungen sind ja auch nicht grade das normalste der welt,
    aber an den besitzer erst mal nen fetten respekt das der mit so nem umgetüm zurecht kommt bei unseren doch zu kleinen straßen!

  • #4

    Das Teil gibt es ja schon länger und es ist einfach nur Pottenhässlich muha... könnte Kot....
    Der verbrauch von 14l kann ja nur gelogen sein.... 5,2Tonnen 6,7 l Maschine dazu 22,5 Zoll Felgen
    das kann nie passen mit dem Verbrauch. Sowas gehört ins Ami land oder ganz abgeschafft...
    Bin für ein Verbot SUV aus der Stadt zu verbannen unnütze Autos zumindest für Privatleute
    und Arschfahrten :D :D Finde es immer zu Geil wenn Mutti mit dem Tuoareq o.ä in der Stadt
    beim parken pipi in die Augen bekommt :D
    Mal davon ab wer will schon ein Ford besitzen also ich nicht hahaha.

  • #5

    So einen kenne ich. Hier fährt auch so einer rum nur in schwarz! Ja gegen den wirkt ein Omega klein, aber wie muss man sich da erst im Smart fühlen? Der Besizer von dem schwarzen wohnt bei mir um die Ecke, aber er fährt ihn nur sehr selten! Aber wenn er ihn aus seinem Grundstück fährt, dann hört man das schon von weitem! Wir haben hier noch mehr die auf große US Autos stehen! Zwei Straßen weiter fährt einer einen Hummer H1 in schwarz! Und dann sehe ich ab und zu noch zwei Cadilac Eldorado einer ca. 1960 und einer ca. 1980!


    Ich sag nur eins, die Autos sind geil! Ich glaub da macht jeder Platz wenn man mit sowas kommt! :thumbup:

  • #6

    Ein Kollege von mir, fährt einen Dodge Ram mit 5,7 Liter und 2,1T Leergewicht und der verbraucht schon um die 15-16 Liter.
    Ausserdem, ist der F650, genau so, wie sein "kleiner" Bruder F550 kein Pikup mehr, sonder läuft schon als Klein-LKW. Ich denke mal, das der Verbrauch, auch wenn es ein Diesel ist, irgendwo bei 16-18 Litern sein dürfte, denn die Amis haben noch nie etwas von Spritsparen gehört.
    Aber ich denke auch, das solche Fahrzeuge nichts auf deutschlands Strassen zu suchen haben, wei die für die urbane Umgebung einfach nicht gebaut sind. Aber gut, wenn jemand der Meinung ist, er müsse nur um auf zu fallen 110t Euro ausgeben, dann bitteschön.

  • #7

    also ich kann nur sagen, selbst wenn der kaaren nicht die versprochenen 14l auf 100km einhält, wir deutschen sind doch gar nicht besser,


    audi q7 6.0i v12 tdi mit 500ps und 1000nm verbraucht laut audi stolze 17,xx liter auf 100km, wobei man bedenken muss, der v12 im audi dreht jenseitz der 4000, der ford dreht kaum mehr wie ein laster, also 2500 bis 3000 dann ist sense bei dem ding,


    auch ein audi a8 6.3 w12 verbraucht wenn man es krachen lässt an die 37l auf 100km super,


    doch eins sei gesagt, der audi 17 kostet um die 150000, der a8 w12 um die 133000, der ford dagegen ''nur''99000 mit tuning dann halt 109000, aber wir haben bei uns in der gegend schon mehrere w12 a8 stehen und auch 2 q7 v12 tdi, also die teile sind nix besonderes, der ford aber ist doch was nicht ganz alltägiges,


    und wer einmal die preise gesehen hat die audi für einen bremswechsel will der wird froh sein das der ford ne luftbremse hat,
    beim a8 w12 kostet ein bremsensatz stolze 3500 euro, das fällt beim ford flach, und ehrlich gesagt 5,2t dagegen ist selbst der große q7 mit seinen 2,5t ein spielzeugauto, meiner meinung nach ist der ford einfach geiler da nicht altäglich, und für den preis würde ich den ford schon alleine wegen dem ami v8 vorziehen!und natürlich wegen der auffäigkeit, aber wer geld für so einen wagen hat den juckt es nicht ob das ding 14 oder 24l auf 100km sich gönnt, ich finde das auto geil, ist meine meinung!


    auch wenn er als klein lkw gehandelt wird ist das die pick up ausführung und wird auch als weltgrößter pickup angepriesen, die f650 lkw's sehen doch ein klein wenig anders aus!
    wem der ford f650 zu klein sein sollte, der kann sich das verlängerte wohnmobil holen:


    Und da steht auch das es auf Pick Up basis ist und nicht auf LKW Basis


    http://www.4wheelfun.de/news/r…f-ford-basis-3780292.html

  • #8

    Ich fahre ja selbst ein A6 und die Preise sind bei der Mittelklasse so ziemlich gleich mit Opel... zumindest
    beim Omega :D .


    Ein Audi oder BMW mit Ford oder halt US karren zu vergleichen hink meiner Meinung nach gewaltig
    allein was die Quallität angeht ;)

  • #9

    ja aber a8 und q7 gehören nicht mehr zur mittelklasse sondern zur oberklasse und das lässt sich audi bmw benz zahlen, wie gesagt, für den a8w12 kostet ein bremsenwechsel 3500euro!!! audiwerkstatt versteht sich!


    von der verarbeitung kann man die fahrzeuge eh nicht vergleichen, die deutschen sind nun mal besser verarbeitet,egal ob es karroserie,spaltmaße etc sind,
    aber die ami's v8 sind nicht tot zu bekommen, ist auch klar, maßig hubraum und kaum leistung, weil 350ps auf 6l hubraum das ist ja ein witz, audi bringt die gleiche leistung schon bei knapp über 4l, und der 6l diesel hat 500ps,
    meiner meinung nach beste motoren, nicht wie opel und die ganzen deutschen hersteller jetzt bauen, 1,6l und 210ps(siehe corsa opc) und wie lange wird dat ding laufen! an nen ami v8 kommen die deutschen motoren niemals ran, auch wenn die älteren deutschen motoren auch kaum tod zu bekommen waren, aber diese neuen motorchen kann man alle gegen die wand schmeißen, und wer mal einen ami v8 blubern gehört hat und dann nen bmw audi benz v8 damit vergleicht der schmunzellt nur über die deutschen leisetretter!


    und dazu die musclecars, egal ob es eine corvette, viper,gt40,camaro etc ist, jeder den ich kenne träumt von so einem wagen.egal ob deren verarbeitung miserabel ist,das sind und bleiben einfach traumautos!!!


    aber da hat jeder ne andere meinung, mir würde so ein f650 mehr zusagen wie ein q7,m-klasse,x5 etc, und der einzigste deutsche pickup der gerade gebaut wird ist der vw amorak,
    gut es muss kein f650 sein,aber ein 350 würde mir auch schon reichen, ich stehe halt auf so fahrzeuge,besser wie die ganzen golf's polo's etc die hier in der lande rumfahren, und der ford f150 ist der golf der amis!
    die haben halt ne andere aufaßung von der golf klasse wie wir!

  • #10

    ein Arbeitskollege hat jetzt auch ein Pick Up gekauft, BJ 75, 5,7l und er meinte so der Verbrauch ist zwischen 30-32l/100km.


    Damit kommt er auch ab und zu zur Arbeit, dabei hat er einen Weg von guten 80 km ( Komplett)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!