radio code

  • #1

    hallo gemeinde habe wie schon gesagt einen omega Facelift Bj 2000 zugelegt nun meine Frage Bekomme das radio nicht an der verkäufer sagte mir er hatte die Batterie abgeklemmt :thumbdown: und er findet den code nicht mehr ich zu Opel mir den neuen code geben lassen bezahlt 15 euro eingegeben nichts passiert :sleeping: sie sagten das radio wurde ausgetauscht so lange rede kurzer sinn habe ich noch die möglichkeit das radio in gang zubekommen wenn ich den code nirgens finde ist ein original omega radio filleicht kann mir ja jemand helfen :ok: :respekt:

  • #2

    hi maiktyron




    sieht echt schlecht aus an den Code zu kommen ich hatte das gleiche problem mal lang ist her war auch beim verkäufer und so.




    Aber einglich sollte es opel können den code aus lesen vorrausgesetst das es Orginale von opel ist.




    [...]

    Ansonsten geh zu mediamarkt oder sound hollstdir ein neues leider wirs Du dann aber net den Sender im BC sehen mehr können.


    Ausser du machst das mit Adapter.




    Gruss kane




    [...]
    edit by Dirk1908: das gehört in den Teilemarkt. Danke

  • #5

    Moins,
    ist der service den anders zwischen facer und vorfacer modellen???
    Ich hatte den code vom normalen radio am vorfacer verloren, mir sagte man, dass es nicht machbar ist es heraus zu suchen, man müsste es bei "Becker" einschicken und bla bla . Ende vom Lied war, dass das ganze teuerer gewesen wäre als ein neues. Ich weiß ja dass die radios beim facer doppeldin haben (denke ich zumindest) aber der Service bei FOH dürfte dann doch die gleiche aussage machen oder nicht

  • #6

    Beim Facer bzw den Radios dazu kannst du normalerweise die Batterie ewig abklemmen ohne daß was passiert.(Hatte meine auch schon länger abgeklemmt). Da kennt das Radio automatisch seinen Besitzer (bzw das Auto). Ich denke eher, daß das Radio nicht zum Auto gehört bzw noch nie an das Auto angemeldet war.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #7

    Moin,


    erstmal müsste man wissen um was für ein Radio es sich handelt. Wäre vielleicht hilfreich mal zu schreiben was auf dem Radio steht. Sollte es sich um ein CCRT handeln dann wäre es sowieso ratsam sich eine Radiocodekarte zu besorgen, da man bei fast jeder Rep. die Batterie abklemmen sollte und beim Omi wirst du viele haben :wacko:

  • #9

    psymon323: Stimmt, ich bin von nem NCDC ausgegangen.


    Diese lassen sich "entheiraten". Dies bedeutet, daß das Radio nicht mehr an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden ist.
    Wenn deines jedoch mit Code ist, hast du wirklich ein Problem.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!