Kraftstofffilter tauschen, Probleme mit Clips!!!

  • #1

    Guten Morgen,
    ich wollte eigentlich schnell mal den Kraftstofffilter wechseln, soweit alles ok. Nun gehts aber um die Clips mit denen die Schläuche aufgesteckt werden.
    Zwei neue Clips waren beim Filter dabei, aber beim Original sind es zwei Clips pro Seite!
    Ausbauanleitung ist von http://www.emling-online.de und das folgende Foto auch:


    So den schwarze Clip hab ich, aber woher bekomme ich den blauen? War jetzt schon bei zwei Opelwerkstätten und beide haben mir immer wieder den schwarzen bestellt *argh*

  • #2

    Ich schneide die Nasen immer ab und verbinde die Leitungen und Filter mittels Benzinschlauch!Schlauchschellen drauf und gut ist!Mir ist dabei noch nie etwas undicht geworden oder gar weggeflogen!
    Greetz Andreas

  • #4

    Kann user omegafraktion nur zustimmen mit den schlauchschellen,habe ich bei meinem astra es genau so gemacht und hält seit jahren dicht,beim omega a sind vom werk aus alle benzinleitungen mit schlauchschellen fest,und die heben seit gut 20 jahren

  • #5

    die blauen gibts nur wenn man n neuen Spritschlauch kauft - also sind die unnötig. Vermutlich dienen die nur dazu, das der Clip geführt wird. Habs jetzt so gemacht... sollte dich sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!