Pontiac GTO 6,0 in Omega B MV6

  • #55

    Momentan is schlecht mit Bildern..mein Kumpel macht die ganze Doku :D


    Aber zum Stand der Dinge:


    -Hinterachse bleibt kommplett..nur die Übersetzung muss ich dann Probefahren
    -an die Kardanwelle kamen die Flansche vom Pontiac und sie wurde längenmäßig angepasst und gewuchtet..
    -nach mehrfachen fluchen und absoluten nichtgefallens hab ich den Fahrerkrümmer wieder zerflext und die Kugelumlauflenkung rausgehauen und bauen grade auf Pontiac Lemkung um..Montag wird die Lenkstange angepasst..und eventuell der Krümmer geschweisst.
    -Krümmer Beifahrerseite ist fertig und auch schon eingewickelt...
    -alle Teile fürn Auspuff sind da..geht ab kat mit 76mm pro seite nach hinten..es folgen Vorschalldämpfer ...X-Pipe.. Nachschalldämpfer
    -aus dem Steuerteil wurde die wegfahrsperre entfernt und momentan sitz ich am kabelbaum... hab den Pontiac Baum zerschnitten und vom Omega auch und nun verbinde ich grade... wird aber denk ich nächstes we fertig... hoffe das ich ende Januar Probelauf machen kann :thumbup:
    -Bis auf die Halter fürs Lenkgetriebe is die Vorderachse kommplett fertig...
    ...
    so nun fragt..und ich versuche Bilder nachzureichen. :rolleyes:


    achso Thema Kosten:


    Schrottauto: 5500 Euro
    Fächerkrümmer zum ändern: 280 Dollar
    Kardanwelle ändern: 205 Euro
    vertsärkte öl/wasser-pumpen +Steuerkettenkit: 600 Euro
    Steuerteil WFS raus und paar andere Änderungen: 300 Euro
    Auspuffteile: bis jetzt 600 Euro (ohne Rohre u Bögen)
    Verschleissteile ,Dichtungen etc. 200 Euro
    zusatzwasserkühler und ölkühler: wahrscheinlich um die 400 Euro..


    weiter Kosten folgen oder fallen mir grad nicht ein

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #56

    sehr geil...mit +- 10scheine ja auch noch überschaubar.....


    ich hoffe du bist dir im klaren das wir alle zum probefahren vorbei kommen wenn das geschoss fertig ist

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #59

    Glaub mir das bin ich selber :)... wenn der das erstmal läuft im Omega..das wird geil..und von der ersten Probefahrt..da darf ich noch garnicht dran denken ^^

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #60

    Ich denke mal wir sind alle gespannt wie n Flitzebogen.


    Auf jeden Fall alles dokumentieren. Filmchen vom ersten warmlaufen. Der ersten Fahrt. Dem Sound im ganz speziellen... und dann schnell in die Tube damit...!


    Bilder sowieso ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!