Pontiac GTO 6,0 in Omega B MV6

  • #34

    wie schon von mir geschrieben einfach ne geile sache dein omega 6.0,


    und das es mit dem tüv so gut auusieht freut mich auch,


    aber mal ne frage nur so interesser halber,
    hast du die technik,also sprich bremsen,getriebe,fahrwerk,kardanwelle,differentzial vom gto komplett übernommen oder nur teilweiße was übernommen,oder das alles serie vom omega belassen??? würde mich halt interessieren.

  • #35

    also er hat erstmal ja gesagt zur abnahme.. und will nur die randbedingungen mit mir klären


    Bremse hab ich vorne 350x 30 mit 6 Kolbensätteln innenbelüftet
    hinten: 286 x 20 2 Kolben innenbelüftet


    die GTO bremsen sind schlechter


    Hinterachse is die gleiche wie beim Omega


    Es kommt motor und getriebe vom GTO rein... und Kabelbaum.... kühler und benzinpumpe weiß ich noch nicht... kardan werd ich anfertigen lassen


    Fahrwerk lass ich.. da der pontiac nur 50 kg schwerer is als der omega.. denk mal wegen dem motor


    aber ich hab noch nicht angefangen.. kann sich also noch viel ändern

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #37

    weil ich mal denke das die von der länge nicht passenden wird... das weiß ich aber noch nicht


    und der Diffhalter is ein wenig anders...


    werd ein diesel diff vom omega verbauen hat fast die gleiche übersetzung wie das vom pontiac


    wie gesagt genau auskünfte kann ich noch nichbt geben.. weil ich noch nicht angefangen hab

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #40

    Das ist ne absolut geile Sache! Ich drück Dir vorab schonmal die Daumen das alles hinhaut. Kannst ja mal schauen ob die GTO Kardanwelle passt... ansonsten kommste um ne Maßwelle net rum. Was haste jetzt für eine Bremse AP, Lucas, Brembo...?
    Hehe dann kannste dir zurecht das V8 Emblem hinten drauf machen wie beim Facelift V8 der net gebau wurde. Die Kupplung übernimmste auch vom GTO?

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!