[Vorschlag] Shoutbox

  • #1

    Hallo zusammen,


    damals als ich noch meinen BMW E36 318i gefahren bin war ich in dem Forum http://www.e36.de aktiv dabei. Die haben über das Forum eine Shoutbox gehabt. Leider muss man sich dafür anmelden um dies zu begutachten, ich wäre voll dafür für sowas da waren echt immer lustige Abende dabei und es würde die Aktivität des Forums verstärken ;)


    LG
    Chris

  • #2

    Moin Chris, ähhh, mal ne blöde frage, wat soll'n ne Shoutbox sein, stehe gerade so ein bisgen auf'm Schlauch 8| , mit Englisch hab ick das nicht so, mach mal den Erklärbär...



    dit Matze

  • #4


    Naja, so ähnlich, wobei man sich bei Shoutboxen eigentlich nicht anmelden muss, so wie bei einem Chat, da diese für alle sichtbar und zugänglich ist.

  • #6

    Ich denke , er meint nicht direkt den Chat (welchen es ja hier gibt: Klick) , sondern das ganze als Ausschnitt ins Forum integriert, so daß für jeden die letzten Kommentare lesbar sind.
    Nachtrag: Beim Chat musst du dich auch nicht extra anmelden, sofern du im Forum eingeloggt bist. Ob Gäste auch so in den Chat kommen weiß ich nicht.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #7

    @ Fuzzy sry muss dich korrigieren.


    Die Shoutbox ist ein kleines Fenster auf der Startseite vom Omega Freak Portal, in das jeder mal eben ne Message reinhauen kann. Dadurch das die Box dann auf der Startseite ist sieht jeder was grad gepostet wurde. Shoutboxen sind grad bei den Clans und Zockergemeinden gefragt und sehr beliebt....


    Hab ja selber noch nen Clan...http://www.unaimed.de

  • #8

    Ist genau wie ein Chat, nur das dieser direkt im Forum ist, was die letzten Komentare angeht, diese können begrenzt werden vom Admin, ebenso ob wer seine Dinge Löschen kann z.b., Rechtevergabe kann der Admin auch vergeben, falls es mal nicht so gesittet zugehen sollte.



    @ Steele
    , muss dich auch was korrigieren, muss nicht Zwingend auf der Startseite eingebunden werden.





    ...na und, ist eben meine Meinung, muss keiner teilen !!

    Einmal editiert, zuletzt von Hesse ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!