Opel Corsa A BJ.89 1,2l

  • #1

    Hallo


    vieleicht kann mir jemand von euch helfen.


    Habe mal so richtig in die schei..... gegriffen.denke ich mal :cursing:


    Habe mir vor 2 Tagen einen Opel Corsa A mit einem 1,2 liter Vergasermotor gekauft. Der wagen steht super da kein Rost nur 80tkm gelaufen und Tüv bis 02/12 nichts dran ausser Ventildeckeldichtung und das wäre das geringste Problem.


    Der Wagen bekommt keine Umweltplakette, das ist mein Problem. ;(


    Jetzt die Fragen


    Was kann ich tun? ?(


    Kaltlaufregler kommt glaube ich nicht in frage , mini Kat ich glaube auch nicht. ?(


    Opel sagt die haben nix im Progamm für das Auto. :cursing:


    Entweder brauche ich eine Sondergenehmigungvon mir aus mit einer Fahrwegbestimmung oder
    meine andere Überlegung wäre den 1,2 liter Vergasermotor raus und einen 1,2 liter Einspritzermotor rein. ?(


    Was sagt Ihr?


    Und wenn ich den Motor umbau , welche Bescheinigungen brauche ich und was muss ich alles machen ( ausser den Umbau ).
    Und wo bekomme ich die Beschinigungen und was kostet mich das? ?(


    Danke für eure Hilfe. :ok:


    Gruß

  • #2

    ich gehe jetzt mal von aus das du keinen kat hast....


    motorumbau ist ne alternative... dann aber den c12nz mit 45 ponys ! ändern hierfür musst du motor+ kabelbaum sowie tank inkl spritpumpe und natürlich auspuff mit kat! der vergaser motor hat meines wissens die spritpumpe vorne!? interessant wäre welches ggetriebe du drin hast...f10? oder f13?
    also am bestens nen schlacht corsa für nen schmalen taler geholt und alles umgeschraubt... ob sichs lohnt? zustand der karosse??


    eintragung ist ne normale nach §19.3 da der motor original im corsa verbaut war!


    bremsen können meines wissen bleiben da du an der leistung ja nix änderst!


    nachrüstkat für vergaser motoren wüsste ich jetzt auch nicht! und de minikat geht glaube ich nur in verbindung mit nen serien kat! um die grüne plakette zu kriegen brauchst du mindestens euro 1 bveim benziner... so war es jedenfalls bei meinem ascona c damals..


    greetz sascha


    edit : http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100047 guck mal da haste nachrüstkat... denke alles umbauen wirt billiger...

  • SirWill

    Hat das Label Corsa A / B / C / D hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!