Läuft nicht auf alle Pötte!Hilfe Bitte!

  • #1

    Hallo
    Ich habe einen Beitrag im anderen Forum schon eröffnet!Hier mache ich das auch mal um Hilfe zu bekommen!
    http://www.omega-senator.de/forum/showthread.php?t=24188


    Der Omega MV6 ist Bj 95 und hat 131000 gelaufen!1.Hand !
    Laut vorbesitzer wurde Zahnriehmen gemacht und nach 60km tratten dann diese Probleme auf!Jetzt stand der Wagen 1,5 Jahre rum!
    Nach 1. Untersuchung stellten wir fest das Wasser in den Zündkerzenschacht ist!Das hab ich abgesaugt und ausgeblasen!Seit dem kein neues Wasser gekommen!Dann hab ich neue Zündkerzen und Zündkabel reingemacht!Aber alles unverändert!
    Wenn er kalt ist läuft er fast normal!Das Heißt,Standgas ruppig aber beschleunigung gut und auf alle Zylinder!Sobalt der Temp hat läuft er im stand sehr schlecht bis zum ausgehn!Anfahren nur widerwillig!Läuft nach gehör nur auf 3-4 Zylinder!Ab und Zu kommen nach und nach dann die Zylinder und dann wieder nicht!Bei gleichgas läuft der meistens ruhig!
    MKL geht nicht an!
    Hat noch jemand eine Idee
    Gruß Dirk

  • #2

    Bist du dir Sicher, daß das in den Schächten Wasser war? Öl, welches von den defekten Ventildeckeldichtungen kommt, ist da wahrscheinlicher.
    Zum schlechten Lauf: Mein erster Gedanke wäre ein defektes Zündkabel. Da würde ich mal ansetzen. Im schlimmeren Fall hat auch dein DIS was abbekommen.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #3

    les mal den fc speicher aus ich wette es ist was hinterlegt... hab hier auch nen 2,5er stehen... wenn der warm ist nur noch bis 2500/2800 u/min...


    fc ging auch nicht an ! habe ausgelesen udn der sagte mir dann das bei mir der ot geber/luftsensor sowie wassertemperatur sensor defekt ist! letzteers hab ich nicht meh rgetauscht da er jetzt auf egay zu finden ist...


    aber selbst die beiden sachen haben schon ne besserung gebracht...


    greetz sascha

  • #4

    Hallo !
    Ja der schacht war voller Wasser!Öl wäre mir auch klar!Aber Wasser ist schon ungewöhnlich!Aber da kein Neues Wasser kommt geh ich davon aus das es wahrscheinlich von ner Motorwäsche kommt!Zündkerzen und Kabeln sind neu!Fehler ist keiner hinterlegt!
    Gruß Dirk

  • #7

    abdeckung wischergestänge ab machen und nun hast du mehr platz, aber erst deins ausbauen und dann ein neues besorgen denn es gibt verschiedene stecker

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #8

    Ja das denke ich auch die "Zündspule "Spinnt gerne mal, war bei meinem auch so und für die 4 Schrauben such dir jemand mit geduld und KLEINEN Fingern.
    Ich habe nur zugeschaut dies gefummel ist nichts für mich. 8)
    Gruß aus dem Norden J.J.

  • #9

    Hallo!
    Ich habe gerade mal die Benzin Pumpe komplett rausgeholt und die Schläuche untersucht!Die sind aber alle in Ordnung!Auch untendrunter nichts undicht!Zündspule hab ich auch gleich getauscht!Aber nix!Ist alles unverändert!Hab wärend des laufends auch mal das Ventil runtergedrückt von der Druckleitung und wurde gleich geduscht!
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!
    Gruß Dirk



    Hallo
    Hab heute Kompression gemessen!Zylinder 1 hat volle Kompression!Zyl.3 hat auch ausreichend Kompression!Aber der Rest hat Kaum kompression!
    Ich denke das Eventuell Wasser im Zylinder gelangt ist und somit die Kolbenringe festhängen!Also in der Nut hängen!Hab jetzt in jedem Zylinder ausreichend Caramba reinlaufen lassen und lass den mal Offen stehen bis morgen!Hoffe es geht!
    Was meint Ihr?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!