Antriebswelle defekt??

  • #1

    konnte in der suche leider nichts darüber finden, was passen könnte - ich habe seit einiger zeit hinten links ein sehr lautes laufgeräusch, dachte zuerst, es sei das radlager, war es aber nicht. dann ging ich davon aus, das es am reifen selbst liegt.
    heute habe ich bemerkt, das die antriebswelle ziemlich viel spiel hat, man kann sie bestimmt 1-2cm vertikal, also vom dif zum reifen hin und her bewegen. ist das normal??? auf der beifahrerseite ist das nic ht so, da lässt sie sichnicht bewegen..... bitte gebt mir mal euren rat.


    vielen dank :ok:

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,sagt mir ich soll auf mich warten.

  • #2

    HAHA, genau das selbe habe ich auch. Es ist zu 99% die Antriebswelle, hab mir schon eine neue bestellt, wird in den nächsten Tagen eingebaut.


    Das Geräusch hört sich an wie nen Platten (in etwa BIB BIB BIB BIB BIB,) richtig? Anfangs hört man es kaum und denkt es ist nen Stehplatten am Reifen, aber ich fahre jetzt schon ne ganze Zeit damit rum und es wurde immer schlimmer!

  • #3

    ja, genau - es ist ein rumpeln, als sei der reifen oder das radlager defekt. und der rechte hinterreifen, also auf der gegenüberliegenden seite fährt sich total schnell runter - hat evtl ja auch was damit zu tun.
    was kostet denn so eine welle? wo hast du die bestellt?

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,sagt mir ich soll auf mich warten.

  • #4

    Naja, Profilmäßig sehe ich da keine unterschiede, hab da auch gar net so drauf geachtet.


    Hab mir ne gerbrauchte mit Garantie besorgt. Was seltsam ist das viele das Problem immer rechts haben. Du hast es rechts, ich habe es rechts...bei 1.2.3... gibts die meist auch nur für rechts^^


    Radlager ist es nicht, bzw würde ich aber auch mein Meister fast ausschließen. Denn das Geräusch ist ja kein durchgängiges Brummen, sondern ein Intervalmäßiges...

  • #5

    nein, hab das problem links, also auf der fahrerseite... nur der reifen auf der beifahrerseite nutzt sich heftigst ab... sehr seltsam

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,sagt mir ich soll auf mich warten.

  • #6

    das mit der reifen abnutzung hab ich auch auf der beifahrerseite... sturz und spur passen soweit es möglich ist durch das gewichter bzw teiferlegung... jemand da noch nen rat zu ?? wieso weshalb warum...


    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!