Klackern nur im warmen Zustand

  • #1

    Guten Tag,


    fahre einen Omega B Caravan 2.2 BJ 09/2001. Seit einigen Tagen habe ich nur im warmen Zustand ein Klackern vorne aus dem Motorraum. Je höher die Motordrehzahl umso ist die Frequenz des Klackerns. Wenn kein Gang drinne ist, ist das Klackern noch kaum wahrnehmbar. Nach paar Kilometern fahren, habe ich die Motorhaube aufgemacht und an einigen Kabeln vorm Motorblock gerüttelt ob vllt was locker ist. Hätte nicht gedacht dass es vllt was bringt aber das tat es! Ungefähr für 1 Minute war das Klackern komplett weg, langsam und leise kam es dann aber wieder.


    Was könnte das denn sein??? Irgendeine lockere Dichtung?

  • #2

    Hallo
    Weißt du denn wo es ungefähr herkommt??????
    Die 2.2er haben gerne mal Probleme mit den Ausgleichswellen von der Kurbelwelle....
    Hab ich schön öfter erlebt das sich der Mist los rappelt und es dann klackert....
    Wie gesagt,ist es nur ein Idee... ;)
    Gruß
    Sascha

  • #4

    da ich viel unterwegs bin, wird das öl auch immer beim reifenwechsel gewechselt. also ungefähr 5 monate alt.


    das geräusch kommt eher von der fahrerseite. also wenn man vorm auto steht rechts am motor


    aber wie ist das zu erklären, als ich da bisschen rumgerüttelt habe, das das klackern für ne ca minute weg war?


    was ist wenn es die hydros sind? kann ich da noch 200km nach hause fahren? aber würden die nicht dann immer klackern? also im kalten als auch im warmen zustand?


    wenn es die ausgleichswellen sind, kann ich dann damit auch noch 200km nach hause fahren?:D


    mfg

  • #5

    Mahlzeit


    Hast du mal deinen Krümmer beliebeugelt? Wenn der Kaputt ist Klackert der auch wie wild .Meiner ist derzeit auch hinüber und der Klackert zu den unterschiedlichsten Zeiten. Morgens wenn er kalt ist, oder wenn er warm ist dann ists auch sehr laut für 2-5 mins. Richt deiner beim anlassen vorne nach Bezin?

  • #9

    hmmm mein astra klappert immer wenn er kalt ist wie sau wenn zu wenig öl drinne ist. aber im warmen hat er das noch nie gemacht.


    hat dein wagen keine anzeige für ölmenge??? mein astra g hat es leider nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!