Riesen Knall auf der Autobahn

  • #1

    Moinsen


    Gestern habe ich meine Betty mal wieder ein Bischen Getretne auf der Bahn und Kaum auf 210 km/h Knallte es aufeinmal richtig häftig (als ob was Geplazt ist).
    Ich Gleich vom Gas und auf den nächsten Parkplatz. Alles Nachgeschaut, kein Reifen hin, nichts abgeflogen.
    Habe zuerst gedacht das es der Auspuff war das einer der Töpfe sozusagen Geplazt oder gerissen ist. Aber auch nichts alles im Grünen.
    Überfahren haben kann ich aber auch nichts da ich in den Rückspiegel Geschaut habe und nichts gesehen hab.
    Es ist ein Ome B mit Autom. und 2.5V6
    Zusagen wäre noch das ich vor ein paar tagen Probleme mit der Drehzahl hatte.

  • #7

    Der Wagen hört sich ganz Normal an, ich finde auch der läuft jetzt besser.
    Der Auspuff kann eigendlich auch nicht dicht gewesen sein, da er gerade mal 2mon alt ist.


    Oder vielleicht ein Kat von innen zerlegt?
    Bei einer Fehlzündung müsste ich ja was gemerkt haben, sprich ein ruckien oder sowas in der art.

  • #8

    kat zerlegen was wollst da finden. soweit ich weiss kann man dn nicht zerlegen aber genau weiss ich das nicht aber wenn du sagst erläuft besser und so alles auch gut würde ich sagen er hat sich mal verschluckt und dann frei gehustet war bei meinen alten Kadett auch mal so.

  • #9

    Du hattest doch kurz vorher Probleme mit dem Motorlauf. Evtl ist dabei unverbrannter Sprit in einen der Kats gekommen. Auf der Bahn hast du deinem Auto mal richtig den Schuh gegeben. Dabei sind deine Kats auch mal richtig auf Temperatur gekommen. Dann wäre es zumindest theoretisch möglich, daß sich der Sprit im Kat entzündet hat. Dann wars nichts anderes als ne Verpuffung.
    Wenn er aber sonst keine Auffälligkeiten hat, vergiss es einfach. Allerdings bist du ja der Meinung, daß er jetzt besser läuft. Im schlimmsten Fall hats den Monolith im Kat zerbröselt. Wenns alle Teile zur AGA rausgeblasen hat ists nur bei der nächsten AU ein Problem. Kannst ja mal gegen die Kats klopfen, ob sie scheppern.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #10

    Könnte mir auch vorstellen das der KAT durch ist. Gerade weil du sagst das er jetzt besser läuft (eventuell besser wegzieht), denn dadurch gibts nen schub mehr Leistung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!