alles dicht aber immer noch ol auf boden

  • #1

    Hallo,


    mein Omi ist dicht aber immer noch ol am boden habe schon mehrmals den motor gewaschen aber immer noch ol da kann keine nichts sehne und der BC zeiht keine fehlen vom ol an hilfe was ist das


    der FOH Kann auch net helfen

  • #2

    Hatte sowas ähnliches, Ventildeckeldichtugn war defekt und in der ersten Kerzenöffnung stand das Öl bis oben hin.
    Kann auch sein das Du diesen Ölabscheider hast und der noch voll Öl ist und das dan irgendwie raus läuft.


    3.e Möglichkeit die mir einfallen würde ist beim Innenraumfilter ist doch dieses grosse Loch aus dem unten das Regenwasser durchläuft und aus dieser Gummilippe raus kommt. Vielleicht steht da Wasser drin und das ganze mit Laub gemischt sieht dann aus wie Öl.


    Sonst würd mir auch nichts einfallen....

  • #5

    Es kann auch die Ölwannendichtung sein. Oder der Übergang zum Getriebe.
    Am besten reinigst unten alles was ölen kann erstmal mit Bremsenreiniger, so dass erstmal das ganze Öl weg ist. Danach kannst es besser beobachten von wo es kommt.


    Auch die Ölmenge und die Häufigkeit wie das Öl austritt ist interessant. Wenn du einen Ölwechsel gemacht hast und unsauber gearbeitet hast, kann auch Öl in irgendwelche Träger oder Vertiefungen gelaufen sein, was jetzt so langsam raustropft. Das sind dann nur ganz kleine Menge die nach ganz kurzer Zeit aufhören.

  • #6

    Ölwechsel noch net gemacht




    olmenge immer gleich und die menge vom ol auch gleich bremsflü.......keit auch gleich sehe immer alle zwei tage nach



    immer gleich große flecken um die 5-10cm

  • #7

    Bist du dir sicher das es Öl ist?
    Hatte auch immer flecken unterm Auto,alle Dichtungen gewechselt,inc. der 2 teiligen Ölwanne.
    Dann stellte sich raus das der Klimakompressor undicht ist und da die Flüssigkeit her kommt

  • #8

    Evtl. der kurbelwellensimmerring getriebeseitig undicht und das da etwas rausläuft? Guck mal unten wo motor und getriebe zusammengeschraubt sind wo die leine öffnung ist ob da die jauche rauskommt! War bei frauchens oma auchso weil alles von ölkohle zugesetzt wurde! Irgendwo mußte ja der druck hin und bei ihr war es halt besagter simmerring!

  • #9

    Mal was anderes. Wo wohnst Du? Steht dein Auto immer an der selben Stelle oder steht da vielleicht während Du weg bist jemand anders?


    Gruss

  • #10

    hallo,


    also immer an gleicher stelle. heute habe ich unters auto nochmal gesehen jetzt alles voll ol muß morgen mal ran und alles super machen und nochmal nachsehne wo die suppe herkommt


    danke schonmal melde mich wenn ich es gefunden habe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!