TÜV Kosten Motoreintragung

  • #1

    Alsodie Suche liefert mal wiedernix Brauchbares zum Thema.
    Habe von x25xe auf x30xe umgebaut und wollte wissen wieviel die Motoreintragung kosten wird.


    Wer weiss da was genaueres.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von verleinix ()

  • #2

    die letzte info die ich habe ist irgendwie um di e45 euro....da es keine einzelabnahme ist sondern ne ganz normale eintragung da der motor original auch in dem fahrzeug verbaut war!


    bei mir ging es damals dadrum den corsa meiner dame ein wenig auf die sprünge zu helfen und ich mich nicht entscheiden konnte zwischen c20ne und c16xe...


    abe ram bestens kannste da mal eben direkt dein tüver fragen! die beissen nicht (alle) :D


    greetz sascha

  • #3

    Ich würde garnix ändern lassen da es eh nicht auffällt ob ein 2,5 oder 3,0 drin ist! Kumpel hat mal umgerüstet und da mußte er eine bestätigung von ner werke beibringen das diese den motor eingebaut hat! Natürlich fachgerecht! Er hat nur gerenne gehabt weil jedesmal was anderes beizubringen war! Da gings um einen kadett von 75ps umgebaut auf 150ps und trotzdem wollten die vollpfosten bei der dekra eine opel bestätigung das es den kadett mit diesem motor gab! Dann gabs stunk wegen die bremsen usw.! 5 ma bei der dekra gewesen und jedesmal ein anderer prüfer dagewesen und was anderes zuseiern gehabt! Zum schluß schnauze voll gehabt und über kontakte in die alten bundesländer gefahren und da war nach 3 stunden alles erledigt!

  • #4


    wenn ich so ein schwachsinn lese wird mir schlecht,stell dir mal vor der nen Unfall mit personenschaden und die karre wird sicher gestellt,der zahlt sich ein leben lang dumm und dämlich und wenn er pech hat geht er dafür noch in knast!!!

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #5

    Mahlzeit


    Vom Betrug gar nicht zu sprechen :) Versicherungsbetrug , Steuerhinterziehung etc. also wer sowas macht dem gehörts net anderst.

  • #7

    Gut ok wenn man es so sieht ist dies richtig zwecks versicherung und steuern und was weiß ich! P.s Es gibt einige die so rumfahren! Frag einfach vorher nach was du alles an papieren anschleppen mußt um das motörchen eingetragen zubekommen!

  • #8

    im regelfall reicht der opelumrüst katalog... mein tüver war so kulant und hat mi rden damals für den corsa ausgedruckt... leider ist nicht jeder tüv so kulant...


    greetz sascha


    P.S. mit oder ohne eintragung sollte imme rnoch jeder für sich entscheiden können... es hängt unter anderem ja auch sein leben bzw seine geld davon ab... genau deswegen hab ich es nicht angesprochen... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!